Mario: Fullscreen abschalten

Beitrag lesen

der kioskmode ("andere möglichkeit") tut das nicht (wirklich)

»»

Ja eben genau wie mein Script.

liest du auch mit? -> kioskmode bei jedem client einschalten (lässt sich extrem einfach per logon-script durchführen (ich gehe davon aus, dass das kleine firmennetzwerk zumindest eine domäne besitzt, wenn nein kann mans händisch auch machen)

Das ist ja auch nicht die Frage, sondern wie hin und her wechseln.
Also in der internen firmenseite ist ein Link zu einer fremden Seite, diese öffnet in neuem Fenster aber eben dann als normales, und nicht Vollbild-fenster.

Damit dürfte doch wohl klar sein das es um eine Art Software geht, wenn auch basierend auf Webseitentechnologie.
klar - aber ich fühle mich als mitarbeiter in einem unternehmen, wo mir die bedienungsart von standardsoftware vorgeschrieben wird, etwas verarscht

»»

Bitte? Stell dir mal eine Autovermietung vor mit einem Programm zur Kundenverwaltung. Und nach deiner Meinung sollte sich jetzt ernsthaft jeder Mitarbeiter diese Kundenverwaltung selbst einrichten können?

wenn sich der benutzer seinen arbeitsplatz individuell einrichten kann, arbeitet er produktiver - das ist ein argument, dass viele "chefs" einfach nicht verstehen (wollen)

Andererseits liegt in einer Uniformierung eine übergreifende Basis vor.

Mitarbeiter A ist krank. Mitarbeiter B muss an die Daten von A ran. Er kennt das System die Gegebenheiten und alles kein Problem.

Davon abgesehen, dass dein Sicht eh nur in unseren Bereichen oder designspezifischen berufen vorkommt. Keiner käme auf die Idee einem Callcenter, oder VertriebsAgenten, oder Stationsschwester im Krankenhaus, usw... die Möglichkeit zu geben alles zu ändern.

stell dir einen lkw-fahrer vor, der sich die sitzhöhe und die spiegel nicht einstellen darf, weil alle firmen-lkws einheitlich auf den geschmack des mechanikers eingestellt sind, damit der am abend in der werkstatt nicht immer umstellen muss ;)

Aber dasrf ein LKW Fahrer auch den LKW Lila anstreichen?

Mario