Tim: Kleine Geschichte

Hallo mich küsst gerade die Muse, daher:

Es kommt ein Webseitengestalter (WG) ins selfforum. "Eine Frage hätte ich" schreibt er "Ich habe eine HTML-Seite programmiert und der Validator zeigt mir über 400 Fehler. Wie kann ich das verbessern?

Die erste Antwort lässt nicht lange auf sich warten. S. schreibt "Boah, 400 Fehler, da fangen wir doch noch mal ganz von vorne an. Besuch mal Selfhtml und nenne das nicht programmieren, denn HTML ist eine Auszeichnungssprache.

WG antwortet umgehend "Ich will doch nur wissen was ich genau falsch mache, denn die Seite ist schon recht erfolgreich, und wenn es nicht programmieren heisst, ok auch gut.

Der nächste antwortet. G. schreibt "LOL, klar erfolgreich, du kannst froh sein wenn bei sovielen Fehlern überhaupt noch Jemand was erkennen kann.

WG "Doch, ich habe schon eine ziemlich grosse Gemeinde"

S "Was für den einen viel ist für den anderen wenig."

M "Hör mal deine Fehler sind nicht dein einziges Problem auch deine Semantik solltest du mal überdenken"

WG "Wie Semantik, will doch nur wissen was ich machen muss damit der Validator nicht meckert, muss ja Geld mit der Seite verdienen"

S "Geld verdienen, lol, mit der Seite? Niemals"

G "Nu lass ihn doch mal, soll ja seine Träume behalten dürfen ;-)"

WG "Kann mir denn jetzt mal Jemand sagen was ich machen muss?"

S "Ich teste keinen fehlerhaften Quelltext"

G "Wie wärs wenn du mal einen Profi mit deiner Seite beauftragst, der kostet dann aber schon ein paar Euro, denn selbst wirst du dass nicht hinbekommen"

A "Was glaubst du eigentlich mit deiner kaputten Seite verdienen zu können?"

WG "Ja so ein paar Millionen"

A, S, M, "LOL"

WG "Na gut, wenn mir keine helfen will oder kann, hier nochmal mein
Validator-Link: Meine fehlerhafte, niemals zu etwas bringen, Seite

"Schönen Abend noch"

WG

*ps Die Moral von der Geschicht.....

  1. *ps Die Moral von der Geschicht.....

    auch invalider code kann zu einer darstellung führen, die wie gewünscht ist - mit genügend geld und manpower ist da die fehlersuche im trial&error-verfahren sehr einfach ;)

  2. Hallo :)

    *ps Die Moral von der Geschicht.....

    Erfolgreiche haben eben Mut zur Lücke, stehen über den Dingen
    und zählen keine Erbsen.

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  3. Nabend!

    Alte Bekannte trifft man ja immer gerne mal wieder - welcome back. Ist das jetzt die Einleitung zu deiner nächsten Stänkerphase oder wolltest du dann mal was fundiertes beitragen?

    File Griese,

    Stonie

    --
    It's no good you trying to sit on the fence
    And hope that the trouble will pass
    'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    1. Alte Bekannte trifft man ja immer gerne mal wieder - welcome back. Ist das jetzt die Einleitung zu deiner nächsten Stänkerphase oder wolltest du dann mal was fundiertes beitragen?

      1. Verwechselst du mich?

      2. Eigentlich stänkere ich selten

      3. Aber in deinem Fall...
      Ist von Dir schon jemals etwas fundiertes gekommen, ausser eine ernorme Selbstbeweihräucherung und Selbstverherrlichung?

      Oder um es mal auf den Punkt zu bringen, ich beobachte deine Beiträge schon einige Jahre kommentarlos, und das Bild was ich von die habe ist nicht schriftlich niederzulegen, weil es doch viele Adjektive(in deinen Augen Beleidigungen) enthalten würde. Aber um es mal klar zu sagen: Ich kann dich nicht leiden!

      Tim

      ps. Alleine das du mich hier grundlos angreifst ist schon wieder sehr merkwürdig, würde ein Psychater sagen.

      1. ps. Alleine das du mich hier grundlos angreifst ist schon wieder sehr merkwürdig, würde ein Psychater sagen.

        aber ihre site ist schon ziemlich geil. ;-)

        meint der foomaker

        --
        Natürlich glaube ich an die Existenz von Ausserirdischen. Schliesslich gibt es ja auch das PERFEKTE SCRIPT.
      2. Moin!

        Alte Bekannte trifft man ja immer gerne mal wieder - welcome back. Ist das jetzt die Einleitung zu deiner nächsten Stänkerphase oder wolltest du dann mal was fundiertes beitragen?

        1. Verwechselst du mich?

        Wenn du nach eigenen Angaben hier schon mehrere Jahre teilnimmst: Vielleicht nicht.

        1. Eigentlich stänkere ich selten

        Kann man deinem Posting aber nicht ansehen. Und du trägst auch eher dazu bei, das Gegenteil annehmen zu müssen.

        1. Aber in deinem Fall...
          Ist von Dir schon jemals etwas fundiertes gekommen, ausser eine ernorme Selbstbeweihräucherung und Selbstverherrlichung?

        Uii, gleich zwei "Selbst"-Worte in einem Satz - und dabei hat Stonie kein einziges Mal das Wort "ich" benutzt, sondern dir eigentlich im Prinzip nur eine einzige Frage gestellt. Da kann ich herzlich wenig Selbstbeweihräucherung und Selbstverherrlichung erkennen - allerdings schon eher moderierendes Eingreifen, sollte es sich denn wirklich als gerechtfertigt herausstellen.

        Oder um es mal auf den Punkt zu bringen, ich beobachte deine Beiträge schon einige Jahre kommentarlos, und das Bild was ich von die habe ist nicht schriftlich niederzulegen, weil es doch viele Adjektive(in deinen Augen Beleidigungen) enthalten würde. Aber um es mal klar zu sagen: Ich kann dich nicht leiden!

        Da fragt man sich als Beobachter natürlich: Wieso hat es nicht gereicht, das jahrelange Märtyrium noch ein paar Tage länger zu ertragen.

        ps. Alleine das du mich hier grundlos angreifst ist schon wieder sehr merkwürdig, würde ein Psychater sagen.

        Du wirst persönlich beleidigend, obwohl dir selbst nichts dergleichen geschehen ist. Ebenfalls merkwürdig...

        - Sven Rautenberg

        --
        "Love your nation - respect the others."
        1. ps. Alleine das du mich hier grundlos angreifst ist schon wieder sehr merkwürdig, würde ein Psychater sagen.

          Du wirst persönlich beleidigend, obwohl dir selbst nichts dergleichen geschehen ist. Ebenfalls merkwürdig...

          Tim hat einen satirischen Text verfasst, über den man zumindest schmunzeln kann, wenn man nicht sogar ein paar Parallelen erkennt. Dafür ist sie ihn ganz schön angegangen.

          Man könnte ja einfach mal lächeln - aber nein, Spaß darf in dieser Richtung nicht sein bzw. getroffene Hunde bellen (das war mein erster Eindruck).

          Ich finde Tims Posting gut, weil es tatsächlich ein Spiegelbild ist.

          Jörg

      3. Hallöle!

        [...] Ich kann dich nicht leiden!

        Ist es nicht schön, dass wir wenigstens in gegenseitiger Abneigung traut vereint sind? Das schaffen viele Ehepaare nicht vor der Silberhochzeit!

        File Griese,

        Stonie

        Disclaimer: Dies ist kein Moderationsposting, sondern eine aus einer sehr albernen Stimmung heraus geschriebene Antwort an jemanden, den ich ernst genug nehme, um zu versuchen, ihm augenzwinkernd-humorvoll klarzumachen, dass ich ihn einerseits wiedererkenne, andererseits seine "Satire" leider nicht halb so gelungen finde wie er selbst, aber mit dem jetzt, nachdem er wohl verstehen zu müssen glaubte, ich habe ihn zurechtweisen, verärgern oder sonstwie böse zu ihm sein wollen, vermutlich sowieso keine Kommunikation auf einer vernunftgesteuerten Basis mehr möglich sein wird. Da kann man dann auch einfach mal Witze machen.

        --
        It's no good you trying to sit on the fence
        And hope that the trouble will pass
        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
        1. Hallo Stonie,
          ich versichere Dir, dass ich Dein erstes Posting mehrfach gelesen und mich gefragt habe, wie es zu verstehen sei.
          Habe sogar ältere Posts von Tim nachgelesen, der hier - sollte es stets die gleiche Person sein - bis 1999 nachzuverfolgen ist, und war immer noch verwundert.

          Na - dachte ich so bei mir - vielleicht läuft es ja auf der Schiene
          "was sich liebt, das neckt sich",
          und nun kommt heraus, ihr könnt euch beide gar nicht mal leiden.
          Also das klingt jetzt sogar wirklich nach altem Ehepaar ...

          Liebe Grüße
          cygnus

          --
          Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat immer einen Haken ...
  4. Hallo Tim!

    Was sagst Du dazu: http://www.atomic-eggs.com/cwi/cwi_5.shtml (siehe »Meine Erfahrungen...« samt allen in diesem Abschnitt verlinkten Seiten)...

    Ach ja, diese Seite wird regelmäßig vervollständigt!

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

       Diblom
    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    1. Re!

      Was sagst Du dazu: http://www.atomic-eggs.com/cwi/cwi_5.shtml (siehe »Meine Erfahrungen...« samt allen in diesem Abschnitt verlinkten Seiten)...
      Ach ja, diese Seite wird regelmäßig vervollständigt!

      Und heute gab es echt eine Überraschung... siehe weiter unter »Meine Erfahrungen...« den rot formatierten Nachtrag... ;)

      Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

      --

         Diblom
      _ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?