LaRose: Nach Leden einer Seite andere Seite laden.

Ich möchte in einem Popup eine HTML Seite laden und eine Sekunde später eine andere Seite im gleichen Popup laden.
Nur wie stell ich das an?

VIELEN DANK
für jede Hilfe

  1. Ich möchte in einem Popup eine HTML Seite laden und eine Sekunde später eine andere Seite im gleichen Popup laden.
    Nur wie stell ich das an?

    du willst den fensterinhalt gegen einen anderen tauschen (weiterleitung) oder ein weiteres popup erzeugen?

  2. Ich möchte in einem Popup eine HTML Seite laden und eine Sekunde später eine andere Seite im gleichen Popup laden.

    Darf ich fragen:
    1 Sekunde nach was genau?
    1 Sekunde nachdem die erste Seite das erste mal verlangt wird?
    1 Sekunde nachdem die erste Seite vollständig geladen ist?
    1 Sekunde nachdem die erste Seite vollständig wahrgenommen wurde?

    Darf ich vermuten, dass der Request 1 ein Script auf dem Server ausführt, das eine Ressource erstellt, die dann mit dem 2. Request angezeigt werden soll?
    In diesem Fall sollte der Server als Response des 2.Request ganz einfach einen location header schicken.

    mfg Beat

    --
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>      ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o
    1. Ich möchte in einem Popup eine HTML Seite laden und eine Sekunde später eine andere Seite im gleichen Popup laden.

      Darf ich fragen:
      1 Sekunde nach was genau?
      1 Sekunde nachdem die erste Seite das erste mal verlangt wird?
      1 Sekunde nachdem die erste Seite vollständig geladen ist?
      1 Sekunde nachdem die erste Seite vollständig wahrgenommen wurde?

      Darf ich vermuten, dass der Request 1 ein Script auf dem Server ausführt, das eine Ressource erstellt, die dann mit dem 2. Request angezeigt werden soll?
      In diesem Fall sollte der Server als Response des 2.Request ganz einfach einen location header schicken.

      mfg Beat

      Viel einfacher glaub ich...

      Es wird ein HTML Befhle ausgeführt:
      Ein Login für eine Webcam...

      http://xxx/appro-cgi/command.cgi?login=gast:gast

      damit die Besucher diesen Login nicht selber eingeben müssen.
      Und wenn der Login erfolgreich war kann man in der gleichen Session das Webcam Bild ohne Login aufrufen:

      http://xxx/dms.jpg

      Also soll erst die eine Seite in dem Popup geladen werden. Diese gibt nur ein "Login OK" aus und im gleichen Popup einfach das Bild der Kamera aufrufen.

      DANKE NOCHMAL FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN