ms. blumentopf: Produkt gesucht

ja hallo,

ich bräuchte folgendes: Einen DSL-Router mit integriertem Gigabit-LAN-Switch.
Sowas würde ich gerne Kaufen.

ms. blumentopf

  1. echo $begrüßung;

    ich bräuchte folgendes: Einen DSL-Router mit integriertem Gigabit-LAN-Switch.
    Sowas würde ich gerne Kaufen.

    Wer oder was hindert dich daran?

    echo "$verabschiedung $name";

    1. Ich suche einen Router der ein eingebautes DSL-Modem hat und einen eingebauten Gigabit-Ethernet-LAN-Switch.

      ms. blumentopf

      1. echo $begrüßung;

        Ich suche einen Router der ein eingebautes DSL-Modem hat und einen eingebauten Gigabit-Ethernet-LAN-Switch.

        Wenn selbst Tante Google nur welche ohne eingebautes Modem findet, dann wird es wohl keine geben oder der Hersteller ist nicht an einem Verkauf interessiert.

        D-Link DGL-4100 (wenn du noch einen findest, ansonsten nur mit WLAN DGL-4300 oder DIR-655) plus extra Modem DSL-321B (Deutschland) oder DSL-320B (.at/.ch)

        echo "$verabschiedung $name";

        1. Wenn selbst Tante Google nur welche ohne eingebautes Modem findet, dann wird es wohl keine geben oder der Hersteller ist nicht an einem Verkauf interessiert.

          Das is ne Marktnische. Die sollten eigentlich schon 10 Gigabit Lan Marktreif machen und dann bekommt man nicht mal ordentliche Gigabit-Lan Ausrüstung.
          Also wirklich

          D-Link DGL-4100 (wenn du noch einen findest, ansonsten nur mit WLAN DGL-4300 oder DIR-655)

          Die findet man schon noch. Nur bei amazon und t-systems kriegt man die nimmer.

          plus extra Modem DSL-321B (Deutschland) oder DSL-320B (.at/.ch)

          Die haben beide kein Gigabit lan.

          ms. blumentopf

          1. Das is ne Marktnische. Die sollten eigentlich schon 10 Gigabit Lan Marktreif machen und dann bekommt man nicht mal ordentliche Gigabit-Lan Ausrüstung.

            Das ist keine Marktnische. Wer ein schnelles Netzwerk will, kauf einen hochwertigen Switch. Allerdings benötigt der 08/15-User kein Gigabit-LAN. die meisten Netzwerke im Heimgebrauch werden genutzt um mehrere Rechner ins Netz zu bringen und da reicht sogar bei einem VDSL50 der 100MB-Switch aus bzw. hat 100% Reserve. Zusätzlich geht der Trend im Heimgebrauch zu WLAN, weil das Kabel verlegen oft nicht möglich/schwierig ist und wesentlich teurer alks WLAN. Auch hier sind mittlerweile bis zu 108MBit möglich, was wiederrum für jeden verfügbaren DSL ausreicht.

            Wenn du unbedingt Gigabit brauchst/willst, kauf dir für 30€ nen passenden Switch und schlies den an einen Port am Router an. Der Stromverbrauch liegt da meist bei 6-8 Watt, also bei mehreren Rechnern, die laufen, nicht wirklich relevant.

          2. echo $begrüßung;

            plus extra Modem DSL-321B (Deutschland) oder DSL-320B (.at/.ch)
            Die haben beide kein Gigabit lan.

            Die haben gar kein LAN. Das sind ja auch Nur-Modems. Die brauchst du zusätzlich zu den genannten Routern.

            echo "$verabschiedung $name";

            1. Die haben gar kein LAN. Das sind ja auch Nur-Modems. Die brauchst du zusätzlich zu den genannten Routern.

              was? womöglich ein exot? ein netzwerk-produkt ohne standard? rj45, ethernet, lan .... wer kauft sowas?
              womöglich wlan verbindung von modem zu router?
              (Nene, bei D-Link steht 10/100 LAN, was solln die dinger den sonst haben rs232, CAN?)

              Gibt es den wenigstens ein Modem mit Gigabit-LAN-Ethernet, RJ45-Buchse?
              Anmerkung: Ich habe zwar ein solches "Heimnetzwerk" da auf meinem Grundstück. Aber ich würde es eher nicht als solches bezeichnen.

              ms. blumentopf

              1. echo $begrüßung;

                Die haben gar kein LAN. Das sind ja auch Nur-Modems. Die brauchst du zusätzlich zu den genannten Routern.
                was? womöglich ein exot? ein netzwerk-produkt ohne standard? rj45, ethernet, lan .... wer kauft sowas?
                womöglich wlan verbindung von modem zu router?
                (Nene, bei D-Link steht 10/100 LAN, was solln die dinger den sonst haben rs232, CAN?)

                Im Normalfall ist ein Modem, kein LAN-Gerät im eigentlichen Sinne sondern ein Umsetzer von Signalen. Diese hier verhalten sich jedoch, so wie es aussieht, doch im gewissen Sinne wie ein Router, um die Konfiguration des PCs auf ein Minimum zu reduzieren.

                Wie auch immer. Du benötigst so ein Teil um es zwischen den D-Link-Gigabit-Router und den DSL-Anschluß zu schalten.

                Gibt es den wenigstens ein Modem mit Gigabit-LAN-Ethernet, RJ45-Buchse?

                Wozu? Die auf der WAN-Seite erreichbaren Geschwindigkeiten brauchen kein Gigabit auf der LAN-Seite. Da du an ein Modem nur einen Rechner oder einen Router anschließen kannst, reicht 100MBit völlig. Dass ein Router auf seiner anderen Seite einen Switch mit Gigabit-LAN oder vielleicht auch Glasfaser zur Verfügung stellt ist für die Verbindung auf der Modem-Seite irrelevant.

                echo "$verabschiedung $name";