Joshh: Druck-CSS wird nicht angenommen

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, warum auf dieser Seite die print.css offenbar nicht verarbeitet wird? U. a. möchte ich für den Druck die Navi und die Fußzeile ausblenden.
Das macht aber nur der IE richtig, was mir reichlich spanisch vorkommt. FF3 und Safari (unter Windows) verhalten sich, als ob ich die css-Datei gar nicht eingebunden hätte. Was mache ich falsch?

Danke & Gruß
Josh

  1. Hi,

    Das macht aber nur der IE richtig, was mir reichlich spanisch vorkommt.

    letzteres ist gut, denn ersteres falsch ;-)

    FF3 und Safari (unter Windows) verhalten sich, als ob ich die css-Datei gar nicht eingebunden hätte. Was mache ich falsch?

    Du ignorierst die Bedeutung des title-Attributs bei <link>-Elementen. Das Druck-Stylesheet bietest Du dem Anwender zur *manuellen* Auswahl an, mit dem kleinen Problem, dass z.B. Firefox diese Auswahl im User-Interface der Druck-Vorschau gar nicht mehr zur Verfügung stellt.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi Cheatah,

      letzteres ist gut, denn ersteres falsch ;-)

      Hätte mich auch gewundert ;-)

      Du ignorierst die Bedeutung des title-Attributs bei <link>-Elementen. Das Druck-Stylesheet bietest Du dem Anwender zur *manuellen* Auswahl an, mit dem kleinen Problem, dass z.B. Firefox diese Auswahl im User-Interface der Druck-Vorschau gar nicht mehr zur Verfügung stellt.

      Danke für den Tipp, da wäre ich nie drauf gekommen... Seit ich die title-Attribute weg lasse, funktioniert alles wie gewünscht, merci.

      Josh