vielen Dank für deine Antwort,
leider hilft sie mir erst mal nicht bei meinem Problem...den einzigen Unterschied im code, den ich auf Anhieb gesehen hab, war mein "\r" im header - dessen Entfernen brachte keine Besserung.
vllt sollte ich noch sagen, dass die mail-Funktion selbst funktioniert - wie gewünscht werden sowohl an den Empfänger, als auch an den Absender die entsprechenden Mails versandt, auch die Codierung funktioniert, sprich man erkennt am anderen Ende auch Umlaute usw. Komisch ist allerdings, dass der header selbst Bestandteil des Mail-bodys ist...hmm
bye trunx
--
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.
Die Standard-Antwort: "Bitte benutze die Forum-Suche!" macht die Forum-Suche kaputt, weil die Suche dann nämlich genau vor allem diese dämliche Standard-Antwort, also Müll liefert. Sinnvoller ist stattdessen folgende Standard-Antwort: "Dieses Thema wurde schon vielfach im Forum besprochen, siehe z.B. <a>hier</a> oder <a>hier</a> oder benutze die Forum-Suche z.B. mit den Stichworten 'Stichwort1 Stichwort2'." Danke.