suit: ordner auslesen - mit gimmicks...?!

Beitrag lesen

Also das das "index.php" und "style.css" nicht angezeigt werden, hab ich so gemacht das sie im Überordner liegen... (sorry hab vorher nicht mitgedacht)

wenn du für etwas nicht mindestens 5 lösungen hast (ob dämlich oder genial) machst du ohnehin etwas falsch ;) mit der erstbesten lösung loslegen führt selten zum erfolg - aber das kommt mit der erfahrung

Das mit dem Icons (danke^^) ist mir irgentwie zuuu Kompliziert...

2 zeilen sind dir zu komplziert? wenn du sie verstanden hast, wirst du die fragen, warum du bisher alles andere so kompliziert gemacht hast ;)

Kann ich die dateien veileicht Sortiert nach name ausgeben???

sort()

(hab gegoogelt, aber finde nur andre scripte die sich nicht mit meinen (das mir aber gefällt) vereinen lassen...)

ein guter rat, nimm dein script und schmeiss es weg - schreib es stück für stück neu und versteh es, nimm dir dafür eine stunde zeit

readdir Example #1 List all files in a directory
das liefert die kernkomponente für das auslesen - das entspricht etwa deinem bisherigen script, nur ist es kommentiert und verständlich geschrieben ;)

den teil "/* This is the WRONG way to loop over the directory. */" kannst du übriegns rausnehmen - das ist ein bewusst falsches beispiel

wenn du das hast, erstell am besten eine online-version davon (nur eine einzelne solo-datei) und verlink sie her, du wirst sehen, wie einfach das am ende ist ;) also nicht die flinte ins korn werden und sagen "ich will da aber nur das und das ergänzen" das bringt weder dir etwas (weil du nichts dabei lernst) noch den helfenden hier im forum weils nur unnötige informationsweitergabe ist, bei der man genau weiss, dass sie nix bringen wird- das macht keinen spass, und alles was keinen spass macht, macht man nicht gut

nachdem du sicher willst, dass deine sache gut wird, solltest du dich also selbst auch etwas einbringen ;)