Der Martin: Immer wieder lustig

Beitrag lesen

Hi,

Das Verfängliche an Postings von Anfängern ist ja gerade, dass die Autoren nicht nur Anfänger im betreffenden Themenbereich sind, sondern zumeist auch noch Anfänger im Umgang mit Fach-Foren wie diesem.

und genau das sollte sie eigentlich etwas zurückhaltend werden lassen.

Im Ernst: Welcher Anfänger (und schliesse mich rückblickend mit ein) beachtet denn tatsächlich so hilfreiche Hinweise wie RTFM oder "Was muss ich beim Posten beachten?".

Im Ernst: Wenn ich als Neuer in eine für mich neue Umgebung komme (Forum, neue Firma/Abteilung, neue Wohnung, neuer Verein, ...), dann halte ich mich erstmal etwas zurück, sehe mir an, was die anderen machen und wie, passe mich ggf. etwas an. Wenn ich mich dann zu Wort melde, dann normalerweise erstmal recht zaghaft.
Wenn mir dann jemand sagt, "Lesen Sie sich bitte zunächst die Hausordnung, Betriebsvereinbarung, Vereinssatzung durch", dann ist es für mich ganz selbstverständlich, das zu tun. Oft beantwortet sich die eine oder andere Frage damit schon von selbst.

Man will mit seinem Erstlingswerk so schnell wie möglich fertig werden, ...

Tatsächlich? Mir geht's eher so, dass ich es von Anfang an möglichst gut machen möchte und daher "ewig" brauche, bis ich mal etwas zum Vorzeigen habe, weil mir alles, was ich bisher gemacht habe, selbst nicht gut genug erscheint.

auf die Strasse rennen, sich auf die Brust trommeln und brüllen "ICH HABE EINE HOMEPAGE GEMACHT!!! ICH HABE EINE HOMEPAGE GEMACHT!!"

So extrovertiert?

Schönes Wochenende noch,
 Martin

--
Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.