Malcolm Beck´s: Immer wieder lustig

Beitrag lesen

hi,

Im Ernst: Wenn ich als Neuer in eine für mich neue Umgebung komme (Forum, neue Firma/Abteilung, neue Wohnung, neuer Verein, ...), dann halte ich mich erstmal etwas zurück, sehe mir an, was die anderen machen und wie, passe mich ggf. etwas an. Wenn ich mich dann zu Wort melde, dann normalerweise erstmal recht zaghaft.
Wenn mir dann jemand sagt, "Lesen Sie sich bitte zunächst die Hausordnung, Betriebsvereinbarung, Vereinssatzung durch", dann ist es für mich ganz selbstverständlich, das zu tun. Oft beantwortet sich die eine oder andere Frage damit schon von selbst.

Stimmt, dass hängt aber auch Stark mit dem Alter zusammen, ein 17 Jähriger wird sich bei weitem nicht so benehmen, wie ein z. B. mittlerer 30iger [*], und wenn man völlig neu in der Materie ist, kennt man sowas wie FAQs oder ähnliches erst garnicht und weiß auch nichts damit anzufangen.
So war es bei mir, als ich hier vor knappen 2 Jahren ankam.

Das die Hinweise auf diese Sinnvoll sind steht außer Frage, dass sehe ich ja an mir.

auf die Strasse rennen, sich auf die Brust trommeln und brüllen "ICH HABE EINE HOMEPAGE GEMACHT!!! ICH HABE EINE HOMEPAGE GEMACHT!!"
So extrovertiert?

Das möchte ich heut noch machen, selbst nach mittlerweile 10 oder mehr Seiten, die ich im Netz hab  :)

holla holla
[*] richtig getippt?