Malcolm Beck´s: Jugendliche OPs

Beitrag lesen

hi,

Zumindes hier (und darum ging es ja) ist es nicht möglich, einen Beitrag zu veröffentlichen, ohne explizit der (dort ebenfalls verlinkten) Charta und der Kenntnisnahme selbiger zugestimmt zu haben.

Das stimmt schon, nur sprach ich von Jugendlichen, die einfach alles Akzeptieren, ohne es zu lesen, schliesslich sucht man nur ne „Antwort“.
Wir können ja darüber streiten, ob 's richtig oder falsch ist ;)
Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass wir in dem Punkt einer Meinung sind (falsch).
Allerdings war ich vor noch 2 Jahren ganz anderer Meinung.

Wer das ganz bewußt nicht macht, ist einfach ein unhöflicher Mensch [1] , vergleichbar mit jemandem, der mit dreckverkrusteten Schuhen eine Wohnung mit weißen Teppichen betritt.
Meine Meinung.

Genau das meine ich, warst du mit 17 Jahren gleicher Meinung?
Ich z. B. hab mit 17 Jahren fast gar nichts gelesen, als ich hier auf das Forum stieß hatte ich die Charta auch ungelesen Akzeptiert (zu dem Zeitpunkt 26).
Das heisst nicht, dass ich unhöflich bin, ich kannte zu dem Zeitpunkt das Medium Internet kaum, von daher kannte ich auch keine „Regeln“ geschweige den „Höflichkeiten“ im Netz, ich hatte keinen schimmer davon, was im inet unhöflich sein könnte, da ich es nicht kannte (wie ein Kind, dass beim essen schmatzt).
Ich konnte zu dem Zeitpunkt auch keine Suchmaschine bedienen und wäre nie nicht auf die Idee gekommen, irgendwo nach „Regeln für das Internet“ zu suchen.

holla holla