Markus42: Zellen editieren

Hallo Zusammen,

Ich hätte gerne gewusst ob man mit HTML Zellen in einer Tabelle benennen kann und sie später wieder ansprechen bzw. deren Inhalt editieren kann.

mfg

Markus

1. Hallo,

Ich hätte gerne gewusst ob man mit HTML Zellen in einer Tabelle benennen kann und sie später wieder ansprechen bzw. deren Inhalt editieren kann.

mit HTML ist so etwas nicht möglich. Das funktioniert nur mit Programmiersprachen(Javascript, PHP, ...).
    HTML ist eine Auszeichnungssprache ...

MfG. Christoph Ludwig

--
    Wo die Sprache aufhört, fängt die Musik an...
    Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
    Go to this
  2. Hi,

du kannst jeder Zelle (genauer: jedem HTML-Element) eine eindeutige Bezeichnung, eine ID geben, um anhand dieser ID die Zelle z.B. mit CSS zu selektieren oder mit Javascript zu adressieren.
    Oder meintest du noch etwas anderes?

So long,
     Martin

--
    F: Was ist eigentlich aus deinem schlimmen Durchfall geworden?
    A: Mein Arzt hat mir Valium verschrieben.
    F: Und das hilft?
    A: Naja, ich mach mir immer noch in die Hose. Aber inzwischen ist es mir egal.
    1. Ja sowas hab ich gesucht danke :)

2. Eine Frage hätt ich da doch noch und zwar kann ich den Inhalt einer Zelle Editieren? Hab bei der Seite über die Html-Elemente leider nichts passendes Gefunden

mfg

Markus

1. Hallo,

Eine Frage hätt ich da doch noch und zwar kann ich den Inhalt einer Zelle Editieren? Hab bei der Seite über die Html-Elemente leider nichts passendes Gefunden

klar kann man das ... mit Javascript:

innerHTML sollte Helfen
        dazu musst du jeder Zelle(die du edieren willst,) eine ID geben...

MfG. Christoph Ludwig

--
        Selfcode:  ie:( fl:| br:^ va:| ls:/ fo:| rl:? n4:) ss:) de:] js:) ch:{ sh:) mo:) zu:)
        Go to this
        1. wobei

document.getElementById("D4").write("es funkt");  

doch funktionieren sollte wenn es ein Element mit der ID D4 gibt oder?

1. Hallo,

wobei

document.getElementById("D4").write("es funkt");

> doch funktionieren sollte wenn es ein Element mit der ID D4 gibt oder?  

ja klar, nur nicht mit write, sondern mit innerHTML -->  

`document.getElementById("D4").innerHTML="es funkt";`{:.language-javascript}  

MfG. Christoph Ludwig

-- 

Go to [this](http://home.arcor.de/minicrispie/index.html) 

1. Achso...
              gut jetzt klappt alles dankeschön :)

mfg

Markus