Gunnar Bittersmann: Inputs

Beitrag lesen

@@Simon:

hab mir die Seite im Validator angeschaut und den Großteil geändert.

Deine http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm#dokumenttyp@title=DOCTYPE-Angabe ist falsch: Einen public identifier "-//W3C//DTD HTML 4.01 Strict//EN" gibt es nicht und der system identifier "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd" passt nicht zur Strict-Variante.

Nur warum sagt er mir das <br /> falsch ist ?

HTML ist eine SGML-Anwendung. In SGML beendet '/' das Tag. Das folgende '>' sollte dann eigentlich Textinhalt sein. (Allerdings nehmen es Browser mit SGML nicht so genau und beenden das Tag erst mit '>'.)

An Stellen, wo kein Textinhalt erlaubt ist, gibt der Validator einen Fehler aus; sonst eine Warnung.

In HTML schreibst du '<br>' (im <http://de.selfhtml.org/html/xhtml/unterschiede.htm#leere_elemente@title=Gegensatz zu XHTML>).

'br' ist allerdings in den meisten Fällen schlechter Stil. Dein Markup sähe wohl besser so aus:

<dl>  
  <dt><label for="name" id="name">Name</label></dt>  
  <dd><input type="text" name="Name" tabindex="1" size="30" />/dd>  
  
  <dt><label for="email" id="email">Email</label></dt>  
  <dd><input type="text" name="Email" tabindex="2" size="30" /></dd>  
</dl>

Live long and prosper,
Gunnar

--
Erwebsregel 208: Manchmal ist das einzige, was gefährlicher als eine Frage ist, eine Antwort.