Moin Gemeinde,
Yerf!
wenn ich ein Hostingpaket mit subdomains einrichte, sollte ich diese doch auf unterschiedliche Webspaces umleiten können. Die Frage ist, ob das dann noch funktioniert. Laut SOP-Konvention müßte es das jedenfalls.
Möglich, aber diese "Umleitung" müsste dann über eine Art Proxy laufen. das bedeutet, dass du eine ziemliche belastung auf deinen Webserver bekommst, da dieser die daten holen und an die netsprechenden user weiterleiten muss.
Die Daten sind aber optimiert in XML und werden über den einmal geladenen XSL-Prozessor gesteuert. Auf dem Wege übertrage ich ganze Bücher, wo andere gerade mal 10 Seiten unterbringen. Der interaktive Datentransfer nach der Erstbefüllung besteht aus nacktem XML. Kleinkram.
Ansonsten wüßte ich gerne mehr dazu. Läuft da tatsächlich der gesamte Traffic über den Domainserver? Oder "weiß" das Protokoll nur, daß eine andere URI im Spiel ist?
Wobei ich mir grad überleg... in der Richtung wie du das willst wird das eh nicht hinhauen... (Die user müssten dann immer die URL deines Serevr im Brower haben, das wollen die anderen Anbieter die deinen Dienst nutzen aber vermutlich nicht so)
Es wären weniger "Nutzer" als Teilnehmer in einem regionalen Verbund, und der ist mit der 2nd-Level-Domain "ammergau" bestens repräsentiert. Ist dann sowas wie eine "Heimatanschrift" und Ergänzung zu ".de". :)
Vermutlich wäre es besser die Daten im JSON-Format als Java-Script zu laden, das Script-Element hat ja diese Einschränkungen nicht.
Das ist ja das Verrückte: mit Javascript kann ich eine Beschränkung tunneln, die dazu da ist, Mißbrauch durch Javascript zu verhindern.
Muß übrigens nicht JSON sein. Ich kann auf dem Wege auch einfach XML in JS-Variablen gekapselt übertragen...
Ich möchte aber nun mal, daß das ganze auch ohne Javascript funktioniert.
mfg
T.
"they got the guns - we got the number" - James Douglas Morrison