Harlequin: Offenes Netz ohne Zentralrechner

Beitrag lesen

Yerf!

Ansonsten wüßte ich gerne mehr dazu. Läuft da tatsächlich der gesamte Traffic über den Domainserver? Oder "weiß" das Protokoll nur, daß eine andere URI im Spiel ist?

das protkoll weis gar nichts. Der browser erwartet die daten unter der gleichen URI zu finden. Der rest muss im Hintergrund ablaufen, ohne das es der Browser merkt. Damit findet aber der datenaustausch zwischen Browser und Server auf jeden Fall mit deinem Server statt und dieser muss sich die Daten dann vom eigentlichen Datenserver besorgen.

Es wären weniger "Nutzer" als Teilnehmer in einem regionalen Verbund, und der ist mit der 2nd-Level-Domain "ammergau" bestens repräsentiert. Ist dann sowas wie eine "Heimatanschrift" und Ergänzung zu ".de". :)

Spricht dann etwas dagegen, das gleich alles beim gleichen Hoster unterzubringen?

Das ist ja das Verrückte: mit Javascript kann ich eine Beschränkung tunneln, die dazu da ist, Mißbrauch durch Javascript zu verhindern.

Ja, ist tatsächlich komisch.

Muß übrigens nicht JSON sein. Ich kann auf dem Wege auch einfach XML in JS-Variablen gekapselt übertragen...

JSON war nur so ne Idee, weil sich das sehr gut weiterverarbeiten lässt.

Ich möchte aber nun mal, daß das ganze auch ohne Javascript funktioniert.

Dann wirst du um eine Serverseitige Lösung nicht herumkommen, egal wie diese dann schlussendlich auch aussehen mag.

Gruß,

Harlequin

--
<!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->