An Deeskalation hat hier offenbar niemand Interesse.
Am wenigsten du, denn sonst würdest du meine Beiträge einfach ignorieren und nicht reichtlich Öl ins Feuer giesen, mich persönlich angreifen und ein Niveau an den Tag legen ("aus Spaß in die Magengrube tritt"), welches ich nie erreicht habe.
Ich habe tatsächlich nicht an Deeskalation im Sinne von Tolerieren und Schweigen Interesse, wenn es darum geht, dass Stammposter über Fragesteller herfallen. Sondern daran, dass dieses aggressive Verhalten diskutiert und schließlich abgestellt wird, damit man technische Fragen stellen kann, ohne grundlos angeblöfft zu werden - von Leuten, die ihre Kommunikation nicht im Griff haben, sodass das Gespräch immer wieder in der Katastrophe endet: Fragesteller fühlt sich bloß angemacht und keift zurück, dann fällt die versammelte Mannschaft über ihn her und es ist eine einzige Prügelei. Daher interveniere ich immer wieder und werde unvernünftige Keifereien, die jegliche sachliche Ebene verlassen haben, auch nicht kommentarlos dulden - bis der Austausch reibungslos über die Bühne läuft, anstatt wie hier in der Katastrophe zu enden.
Was dein Verhalten in diesem und vielen anderen Threads angeht, so handelt es sich tatsächlich häufig um substanzlose Herabwürdigungen. Wo andere noch einen Bezug zum Thema herstellen, ist es dir egal, Hauptsache Draufhauen und Zurechtweisen. Daran scheinst du Spaß zu haben - genau diesen Eindruck vermittelt dein Verhalten, ob du willst oder nicht. Ich habe überhaupt kein Interesse daran, jemanden persönlich anzugreifen, aber mir liegt viel daran, berechtigte Kritik an gewissem Verhalten hier zu äußern.
Mathias