Stefan5: Text nach Datum ausblenden

Wie könnte ich am einfachsten einen Text nach einem fixen Datum ausblenden oder die Farbe auf weiss stellen?

1. Wie könnte ich am einfachsten einen Text nach einem fixen Datum ausblenden oder die Farbe auf weiss stellen?

idelerweise mit einer serverseitigen scriptsprache, die den text nur dann erzeugt, wenn ein bestimmtes kriterim zutrifft

pseudocode:
    wenn aktuelles datum < maximales anzeigedatum dann
      zeige den text an
    ende

1. Wie könnte ich am einfachsten einen Text nach einem fixen Datum ausblenden oder die Farbe auf weiss stellen?
      idelerweise mit einer serverseitigen scriptsprache, die den text nur dann erzeugt, wenn ein bestimmtes kriterim zutrifft

pseudocode:
      wenn aktuelles datum < maximales anzeigedatum dann
        zeige den text an
      ende

Hallo zusammen
      Danke für den Hinweis bezgl. Netiquette. Habs schon an Höflichkeit missen lassen. So genau weiss ich als Anfänger nicht wie ich das formulieren könnte. Vielleicht ist schon der Ansatz etwas naiv. Ich habe ein einfaches Html-Dokument und da steht beispielsweise "Neu" ... jetzt möchte ich gerne um dieses "Neu" herum ein Html-Code schreiben, der dieses an einem Datum, zB. 31.10.2008 nicht rot sondern beispielsweise weiss (unsichtbar) darstellt. Ich suche nicht die raffinierteste Methode, sondern eher etwas ganz simples. Wenn das überhaupt simple geht, ich bin html-Anfänger, am liebsten wäre mir etwas in der Art von:

if 'Datum' = 'Datum' + 2 Tage then "New".color = "weiss" else "New".color = "rot"<

1. jetzt möchte ich gerne um dieses "Neu" herum ein Html-Code schreiben, der dieses an einem Datum, zB. 31.10.2008 nicht rot sondern beispielsweise weiss (unsichtbar) darstellt.

einerseits: html kann nicht aufbedingungen reagieren, andererseits html ist nicht für die darstellung verantwortlich

darum sagte ich übrigens "serverseitige scriptsprache" (php, vb/asp, perl, ...) - zur not tuts auch eine clientseitige, javascript zb

if 'Datum' = 'Datum' + 2 Tage then "New".color = "weiss" else "New".color = "rot"<

sagt mein pseudocode nicht etwas das aus? ;)

2. Hi Stefan5!

Wie könnte ich am einfachsten einen Text nach einem fixen Datum ausblenden oder die Farbe auf weiss stellen?

Schau doch bitte erst mal in die Tipps für Fragende, damit du weißt, wie man eine Frage formuliert.

Außerdem wird eine kurze Begrüßung wie "Hi!" meist als höflich angesehen.

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)