Google (mobile) Sitemap
Cornelius
- browser
Hallo,
wir haben eine speziell für das iPhone entwickelte Seite, welche nur aus einer index.php besteht und jegliche Inhalte per AJAX läd.
Suchmaschinen-technisch ist das ja ziemlich ungünstig. Ich habe über Google mobile-sitemaps gelesen, aber ich verstehe nicht wie ich diese umsetzen muss.
Kann mir jemand 1. verraten wie die Sitemap aussehen muss und 2. ob ich die Inhalte der Sitemap dann auf die AJAX Ergebnisse verlinken muss.
Oder gibt es einen besseren Weg als diesen?
Grüße, Cornelius
Oder gibt es einen besseren Weg als diesen?
ja, eine "ordentliche website" bauen die ohne javascript (ajax) auskommt - ggf hast du die ja schon, für alle "nicht-iphone-besitzer"
diese formatierst du für alle möglichen geräte mit einem gewöhnlichen stylesheet (medientyp screen und projection zb) und das iphone bekommt ein anderens css vorgesetzt, immerhin versteht das iphone (bez dessen safari) bereits die in css3 vorgesehenen media queries und lässt sich quasi gesondert von anderen geräten ansprechen - für andere handhelds die es unterstützen reicht der medientyp "handheld" aus
Moin,
ohne eigene Erfahrung, aber als häufiger mobile-browser-Nutzer immer an so etwas interessiert:
Ich habe über Google mobile-sitemaps gelesen,
Kann mir jemand 1. verraten wie die Sitemap aussehen muss
findet man ein Beispiel-XML-Datei, woraus ich schließe, dass in dieser XML-Datei die Inhalte der Sitemap stehen, weshalb sie woanders ...
- ob ich die Inhalte der Sitemap dann auf die AJAX Ergebnisse verlinken muss.
nicht mehr verlinkt sein müssen, denn hiernach sollte Google Dich speziell heimsuchen kommen.
Grüße
Swen