Zeromancer: SQL Server Express 2005: shutdown per short cut / Verknüpfung?

Hallo,

würde mir bitte jemand beschreiben (oder passender Verweis), wie ich meinen o.g. Server mittels einer Desktop-Verknüpfung runter- und hochfahren kann? Meistens muss der Server nicht laufen. Ich möchte das manuell steuern.

Besten Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
André

  1. Hello,

    sofern ich nicht was übersehe müsste es reichen, einfach den entsprechenden Hauptdienst anzuhalten. Hierzu kannst du dir eine Batchdatei anlegen, in der der entsprechend net stop-Befehl enthalten ist, siehe z.B. hier

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    sh:| fo:} ch:? rl:( br:& n4:{ ie:| mo:} va:) js:| de:] zu:| fl:( ss:) ls:& (SelfCode)
    Buy when there's blood running in the street and sell when everyone is pounding at your door, clawing to own your equities  --  Wisdom on Wallstreet
    1. Hallo Rouven,

      vielen Dank für den Link.

      Mit freundlichen Grüßen,
      André

      1. echo $begrüßung;

        vielen Dank für den Link.

        Falls der Name des Dienste nicht mit dem dort angegebenen übereinstimmt, kannst du ihn aus den Eigenschaften des Dienstes ermitteln. Im verlinkten Bild wäre das der Eintrag unter "Service Name".

        echo "$verabschiedung $name";