Burschi: DSL bei GMX das bring Ärger und sonst nix

UNGLAUBLICH!

man will bei GMX seinen DSL-Zugang kündigen, blos wie?

Dazu muss man laut Webseite bei der Hotline anrufen, sich bequatschen lassen unm dann schließlich zu erfahren dass man sich wieder im I-Net einloggen muss um zu kündigen.

"Das Kündigungsformular ist jetzt freigeschaltet!"

Dort gibt man wieder seine Daten ein und bekommt doch nur ein Formular das man ausdrucken, unterschreiben und _zwingend_ innerhalb von 5 Tagen _faxen_ muss.

Das nenn ich Kundenbindung... die Firma sieht mich nie wieder!

Grüße
  Burschi

  1. Das nenn ich Kundenbindung... die Firma sieht mich nie wieder!

    Richtig so!
    Niemal mit Anbietern einlassen, die keine Niederlassungsstelle in der nähe haben, sonst immer anrufen, faxen, briefe schreiben und und und ...
    Aus den Fehlern lernt man schließlich :)

  2. man will bei GMX seinen DSL-Zugang kündigen, blos wie?

    Ich hatte vor kurzem auch so ein Problem mit 1 und 1, die sich bei der Kündigung nur auf ihre aktuellen AGBs und nicht auf die die ich unterschrieben hatte einlassen wollen. Mittlerweile bin ich aber Weg und schön mit Modem (+ Smartsurfer) unterwges, geht auch (bis auf youtube).

    Hat jemand Erfahrung mit der Kündigung bei congstar?

    Struppi.

    1. Hat jemand Erfahrung mit der Kündigung bei congstar?

      Congstar gehört zu Telekom AG, also nur ein verschleierungsversuch der Telekom um an neue Kunden ranzukommen.
      Wenn du Fragen zu Kongstar hast, dann kann dir da die Telekom weiterhelfen.

      1. Hat jemand Erfahrung mit der Kündigung bei congstar?
        Congstar gehört zu Telekom AG, also nur ein verschleierungsversuch der Telekom um an neue Kunden ranzukommen.

        Ich weiß. Die haben aber momentan den günstigsten DSL Anschluss ohne dass man seinen Telefonanschluss kündigen muss.

        Wenn du Fragen zu Kongstar hast, dann kann dir da die Telekom weiterhelfen.

        Die war rethorisch, ich gestern erst meinen Anschluss gebucht, hätte mich nur interessiert ob die beim kündigen auch so rumzicken.

        Struppi.

    2. Hi Struppi

      ich bin jetzt zu Vodaphone, die Verkaufen im Web das Packet ihrer Tochter Arcor zum Dumpingpreis (6 monate Umsonst) was auf 24 Monate ~ 22,50€ pro Monat ist, für Fon-Flat + 6000 DSL. Und bei arcor kann man noch faxen, weil kein VOIP.

      Aber in dem Vertrag den ich unterschreiben sollte standen die Konditionen (6 Monate umsonst und umsonst Hardware) natürlich NICHT drin, habe ich dann erst handschriftlich dazugepinselt... nerv!!!

      Also wer weiß was da noch auf mich zukommt... ich beobachte mein Konto und zur not sperr ich die Abbuchungen!

      Ausserdem war die Rufnummernmitnahme angeblich umsonst aber dei telekom will jetzt dafür 9 Euro von mir ... grummel!

      Gruß
        Burschi

    3. Grüße,
      ich dachte bisher dass das einzig gute an 1und1 die kündigung sei - einloggen, "kündigen" "gesamten packet" und dann bei wunsch noch kündigungsgründe ankreuzen, fertig.

      aber ich habe ja noch 7 monate bis vertragsende...
      MFG
      bleicher

      1. ich dachte bisher dass das einzig gute an 1und1 die kündigung sei - einloggen, "kündigen" "gesamten packet" und dann bei wunsch noch kündigungsgründe ankreuzen, fertig.

        Kann sein, dass das der normale Weg ist, wenn man alle Fristen der AGBs einhält. Bei mir haben sie ja die Kündigung abgelehnt

        aber ich habe ja noch 7 monate bis vertragsende...

        Dan pass auf, der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn du nicht 2 Monate vorher kündigst, falls du kündigen wolltest.

        Struppi.

        1. Grüße,

          aber ich habe ja noch 7 monate bis vertragsende...

          Dan pass auf, der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr, wenn du nicht 2 Monate vorher kündigst, falls du kündigen wolltest.

          ich habe schon mein kundigungsonlineforumlar abgeschickt - oder muss ich es noch mal exact 60 tage vor vertragsende machen?
          MFG
          bleicher

          1. Hallo,

            ich habe schon mein kundigungsonlineforumlar abgeschickt - oder muss ich es noch mal exact 60 tage vor vertragsende machen?

            nein, aber immer schön am Blei ballen ... ääh, am Ball bleiben.
            Ein Bekannter hat vor einigen Monaten auch seinen 1&1-Account kündigen wollen, und da GMX und 1&1 ja Geschwister sind, dürfte auch das dicke Fell bei der Reaktion auf Kündigungen ähnlich sein.

            Die Möglichkeit, den Account online zu kündigen, hat er nicht gefunden. Das fand er nicht in Ordnung, konnte es aber nicht ändern.
            Also rief er bei der Hotline an und hat nachgefragt. Man nannte ihm eine Mailadresse, an die er das Kündigungsschreiben als e-Mail schicken könnte. Hat er getan - und bekam sogar eine Eingangsbestätigung für seine e-Mail. Eine schriftliche Bestätigung seiner Kündigung, um die er ausdrücklich gebeten hatte, blieb aber aus.
            Also rief er kurze Zeit später wieder an. Nein, uns liegt keine Kündigung vor, hieß es. Wenn er kündigen wolle, dann solle er das per Fax einreichen, die Nummer haben sie ihm auch genannt. Also ein Fax verschickt, den Sendebericht als Beleg aufbewahrt und gewartet. Nichts passiert.
            Schließlich wieder angerufen und nachgefragt. Kündigung? Nö, bei uns ist nichts eingegangen.

            Schließlich hat er seine Kündigung noch einmal per Post als Einschreiben mit Rückschein verschickt - und zwar an die Adresse in Montabaur, die auch als Firmensitz angegeben ist. Gleichzeitig hat er bei seiner Bank die Einzugsermächtigung zur gesetzten Kündigungsfrist widerrufen. Das Schreiben kam bei 1&1 an, den Beleg hat er in der Hand.

            Ein paar Wochen später kam ein Schreiben von 1&1 mit der Bemerkung, der Monatsbeitrag konnte nicht vom Konto abgebucht werden. Rechnung mit Mahngebühr und Extra-Forderung wegen der Gebühr für die Rücklastschrift. Erst nach weiteren zwei Briefwechseln mit explizitem Hinweis auf die bereits per Mail und per Fax eingereichte Kündigung (Kopie der Belege mitgeschickt) hat 1&1 schließlich klein beigegeben, und "aus Kulanz" sogar auf die Begleichung der letzten Rechnung (die ja lange nach dem eigentlich korrekten Kündigungstermin lag) verzichtet.

            Jaja, so sindse ...

            Schönen Tag noch,
             Martin

            --
            Arzt:    Gegen Ihr Übergewicht hilft wohl nur noch Gymnastik.
            Patient: Sie meinen, Kniebeugen und so?
            Arzt:    Nein, Kopfschütteln. Immer dann, wenn Ihnen jemand was zu essen anbietet.