Joshh: lightbox2

Hallo zusammen,

ich möchte lightbox2 auf meiner Seite verwenden. Wenn ich die Lightbox-Dateien im selben Verzeichnis speichere, in dem auch die Bilder und die html-Datei, welche die Bilder aufruft, liegen, klappt alles wunderbar.
Da ich aber viele Verzeichnisse mit Bildern habe, möchte ich die Lightbox-Dateien in einem separaten Ordner lagern und von den jeweiligen Bilderseiten darauf verweisen.
Wenn ich das mache, passiert aber beim Klick auf den Link zu einem Bild nichts mehr. Wer kann mir sagen, welche Verweise ich in den .js-Dateien anpassen muss? Weil daran wird es ja wahrscheinlich liegen.

Noch was anderes: Als ich diese Nachricht absenden wollte, kam die Fehlermeldung "Um unter diesem Namen posten zu können, müssen Sie sich authentifizieren!" Ich hatte den Namen Josh eingtragen (bzw. der Name war schon automatisch drin).

Danke & Gruß
Josh

  1. Wer kann mir sagen, welche Verweise ich in den .js-Dateien anpassen muss?
    Such in den *. Dateien nach dem Pfad wie "./bild1.jpg" oder so, und pass es an, z.b.: "pic/urlaub2008/bild1.jpg" oder eben "../../bild1.jpg".
    Einfach dem dem Pfad suchen!

    Noch was anderes: Als ich diese Nachricht absenden wollte, kam die Fehlermeldung "Um unter diesem Namen posten zu können, müssen Sie sich authentifizieren!" Ich hatte den Namen Josh eingtragen (bzw. der Name war schon automatisch drin).

    Ich denke mal, dass der Name schon hier registriert ist, daher die Meldung.

    1. Such in den *. Dateien nach dem Pfad wie "./bild1.jpg" oder so, und pass es an, z.b.: "pic/urlaub2008/bild1.jpg" oder eben "../../bild1.jpg".
      Einfach dem dem Pfad suchen!

      Danke, danach werde ich mal schauen.

      Ich denke mal, dass der Name schon hier registriert ist, daher die Meldung.

      Jawoll, ist er, und zwar auf mich, deshalb steht der Name ja auch schon standardmäßig in dem Feld und es hat bis heute auch immer geklappt. Komisch... im Moment funktioniert es immer noch nicht, ich den Namen immer verfälschen.

      Gruß
      Josh

      1. Ok, die Lösung ist ganz einfach: Ich habe festgestellt, dass es gar nicht so gut ist, wenn man sich beim Verlinken der Dateien verschreibt...

        Nur meinen Namen habe ich immer noch nicht zurück :-(
        Wer hat sich den unter den Nagel gerissen? Hmm?

        Josh