typ Mensch: Verkaufen, einzeln oder zusammen?

Gutn tag!

es ist wieder soweit, dass Jahr geht zu ende und bald kommen wieder die Nebenkostenabrechnung.
Da ich irgendwie zum Jahresende nicht wirklich liquide sein werde (Weinachten/Kinder/Geschenke) treffen einem Rechnungen sehr, vor allen Dingen
wenn man Nachzahlen muss.

Deswegen versuche ich jetzt ein paar dinge zu Versetzen (eBay) und habe noch einen Eeepc 701 und eine Externe 500GB Festplatte... beides kaum gebraucht.
Doch was wird mehr bringen? Zusammen als Set "Eeepc mit Ext. 500GB HDD" oder einzeln Verkaufen?

Irgendwie tut mir das schon sehr weh den Eeepc zu Verkaufen, habe Ihn zwar erst seit März aber das ding hat erst 4-5 Stunden gelaufen... die Externe Festplatte lief nur einmal nach dem Kauf (ausprobieren).

Hat jemand tips zum guten Verkauf?

ps(beides waren geschenke)

1. Hat jemand tips zum guten Verkauf?

separat verkaufen zahlt sich in dem fall sicher mehr aus - zwar etwas mehr aufwand aber ich denk das ist so klüger

btw: ich hab mal die theorie aufgestellt, wenn etwas einwandfrei funktioniert, kaufts keiner da er vermutet, du möchtest ihn bescheissen

wenn du etwas als "ich weiss nicht, obs noch funktioniert, daher ausdrücklich defekt" verkaufst, willst jeder haben, da jeder denkt, du wärst zu blöd es in gang zu bringen :)

1. Hi!

Hat jemand tips zum guten Verkauf?

separat verkaufen zahlt sich in dem fall sicher mehr aus - zwar etwas mehr aufwand aber ich denk das ist so klüger

Ja! Weil nicht jede(r) einen EeePC _und_ eine externe Platte bzw. anders herum suchen dürfte.

btw: ich hab mal die theorie aufgestellt, wenn etwas einwandfrei funktioniert, kaufts keiner da er vermutet, du möchtest ihn bescheissen

Das kann ich unterschreiben.

off:PP

--
      "You know that place between sleep and awake, the place where you can still remember dreaming?" (Tinkerbell)
  2. Verkauf einzeln, biete aber die Möglichkeit die HDD evtl. mitzuverkaufen, falls Interesse vom Käufer besteht (preis auf Anfrage).
    eBay sieht das zwar nicht so gern, aber die machen schon so oder so mehr als genug kohle...