noname: Wav Datei abspielen

Hallo,

bisher habe ich auf einer Homepage mit Hilfe von

<embed src="yippee.wav" width="140" height="60">

mitten in einer Webseite wav Dateien ausgeben können. Im Hintergrund hat dabei ein PHP Skript entschieden, ob der obige HTML-Code ausgegeben wird oder nicht.

Nach einer Umstellung des Zielsystems von Win2000 und uraltem Internetexplorer auf Windows XP und IE 7 bzw. Firefox 3 läuft das aber leider nicht mehr.

Was kann ich alternativ verwenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe

  1. Was kann ich alternativ verwenden?

    nachdem ich keine ahnung habe, warum es nicht funktioniert, tippe ich einfach mal auf "das embed-element existiert nicht in html (hat es nie) und auf dem neuen rechner ist der codec oder der player der das vermeintliche (?) wav abspielt nicht vorhanden"

    als lösung bietet sich ein flashplayer (so wie youtube, nur ohne bild - oder myspace zb) an, den du auch valide einbinden kannst und potentiell auf mehr systemen einwanfrei funktionieren wird als irgend ein nicht standardisierter schnipsel ;)

  2. Lieber noname,

    wandle alle Deine "wav"-Dateien in MP3-Dateien um - das spart Bandbreite und wird in über 99% aller Fälle auf dem Rechner des Anwenders unterstützt. Dazu passend kannst Du dann nachlesen, wie man Musik standardkonform einbindet.

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  3. Hi,

    <embed src="yippee.wav" width="140" height="60">

    abgesehen von der Art der Einbindung - da hast du ja nun schon gute Hinweise bekommen - frage ich mich gerade, wie ein Geräusch eine Breite und eine Höhe haben kann. ;-)

    Ciao,
     Martin

    --
    why the heck do you jerk think, that wir ein doppelposting nicht bemerken, wenn you zwischendurch the sprache wechselst?
      (wahsaga)