hotti: Wie quote ich richtig?

hi,

hab mal wieder eine Webanwendung mit DB am Wickel, das AdminFrontend für eine Terminverwaltung.

Jeder Termin hat einen Titel und soll nach dem Eintragen editierbar sein. Jetzt kann es ja sein, dass der Admin statt Feier "Feier" eintippt oder 'Feier'.

Habe ich
<input name='title' value="$title">
ist da ein Eintrag "Feier" unsichtbar, 'Feier' hingegen schon zu sehen.

Habe ich
<input name='title' value='$title'>
ist es genau umgekehrt, da sehe ich zwar "Feier" aber 'Feier' nicht mehr.

Wie kriege ich das hin, dass Beides geht? Die Anwendung ist in Perl geschrieben, gibts da evntl. Moduls für?

Bitte mal um Hilfestellung, hab schon längere Zeit keinen Code mehr getippt.

Hotte

  1. Habe ich
    <input name='title' value="$title">
    ist da ein Eintrag "Feier" unsichtbar, 'Feier' hingegen schon zu sehen.

    Was hälst du vom CGI Modul?

    my $text1 = "test'n";  
    my $text2 = 'test"n';  
    print CGI::textfield(-value => $text1);  
    print CGI::textfield(-value => $text2);  
    
    

    Struppi.

    1. hi Struppi,

      Was hälst du vom CGI Modul?

      ne ganze Menge ;-)

      Allerdings hab ich das _so_ noch nicht verwendet, aber es gibt für Alles ein 'Erstesmal'. Isch probier das mal aus, danke für Deinen Tipp!

      Viele Grüße an Alle,
      Hotte

      PS: Filmtipp zum Tag der dt. Einheit: Das Leben der Anderen.

  2. Hi,

    htmlspecialchars sollte dir weiterhelfen

    Gruß

    1. Hi,

      htmlspecialchars sollte dir weiterhelfen

      Danke auch Dir!

      Hotte