Hallo!
Ich habe da ein kleines (großes) Problem mit einer Seite. Ich hab alles in XML gemacht, um Redundanz zu vermeiden und damit der Kunde die Seite selbst pflegen kann, ohne dass ich ein CMS bastel oder einbinde.
Ich habe also eine DTD, eine XSL-Datei mit dem ganzen HTML-Kram, 2 CSS-Dateien und für jede Content-Seite eine XML-Datei. Nun habe ich das Problem, dass es im FF problemlos funktioniert, im IE allerdings nicht, weil der im Mist-Modus läuft und nichts mehr versteht (div-Layer fixed, Boxmodell...).
Ich weiß ja auch schon woran es liegt: der IE braucht die DTD für HTML 4.01 Transitional. Wie kann ich diese vernünftig in die XSL reinschreiben? Meines Erachtens nach geht das nicht einfach so vor dem html-Tag. Geht das überhaupt? Hatte auch schon versucht über das Attribut
xmlns="http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"
im Tag
<xsl:stylesheet
zu gehen, aber dann macht der FF nix mehr.
Ich muss zu meiner Schande auch zugeben, dass ich gerade erst mit XML anfange und deshalb nicht so viel über die Materie weiß. Aber ich würde es ungern alles mit HTML machen, vor allem, weil der Server des Kunden nicht einmal Includes mitmacht.
Für hilfreiche Tipps wäre ich euch wirklich sehr dankbar.
Hasta la ciao ciao!
Don't hate me because I'm beautiful; hate me because I'm smart!