echo $begrüßung;
Hallo, ich weiß dieses Thema wurde schon viel zu oft diskutiert und das ist auch meine letzte Lösung hier im Forum um Hilfe zu fragen.
Warum hast du nichts aus den anderen Diskussionen in deinem eigenen Versuch umgesetzt?
include("connect.php");
Die Klammern sind überflüssig, include ist keine Funktion, aber das nur nebenbei.
$txt_blogheader = $_POST["txt_blogheader"];
$txt_blogdate = $_POST["txt_blogdate"];
$weblog = $_POST["weblog"];
Warum legst du neue Variablen mit exakt dem gleichen Inhalt an? Du hast doch die Werte bereits in den $_POST-Elementen stehen, die du bestens verwenden kannst.
echo ("$txt_blogheader"); //Datenausgabe ueberpruefen funktioniert
echo ("$txt_blogdate"); //Datenausgabe ueberpruefen funktioniert
echo ("$weblog"); //Datenausgabe ueberpruefen funktioniert
echo ist keine Funktion, benötigt keine Klammern und die Anführungszeichen um die Variablennamen sind auch überflüssig.
$addblog = "INSERT INTO ks_weblog (header, date, content) VALUES ('$txt_blogheader', '$txt_blogdate', '$weblog')";
Hier fehlt die kontextgerechte Behandlung der Werte (Stichwort mysql_real_escape_string()).
mysql_query($addblog);
Du ignorierst das Rückgabeergebnis der Funktion, weißt damit nicht, ob ein Fehler auftrat und fragst den Wortlaut dazu auch nicht ab (mysql_error()).
Leider tut sich in der DB nichts. Wirklich rein garnichts. Und ich weiß nicht wo der Fehler liegt und daher bitte ich um Hilfe!
Lass dir vom DBMS erzählen, was es nicht mag.
echo "$verabschiedung $name";