IP -> Ort?
Florian
- php
Hallo zusammen
Wie kann man anhand der IP-Adresse vom Webseitenbesucher heruasfinden, wo sich dieser befindet?
Auf statcounter.com kann man eine Statistik machen lassen. Dort kann bei den IP-Adressen direkt angezeigt werden, dass der Besucher z.B. von Hamburg war.
Ich suche nach der Lösung, dass ich dem Besucher dies anzeigen lassen kann, bevor er ein Bestellformular absendet. Ich erhoffe mir, dass dadurch keine / weniger Fakebestellungen ausgeführt werden.
Wie finde ich das jedoch heraus?
Danke für eure Hilfe.
Gruss, Florian
Was Du suchst, ist Geotargeting. Das Problem dabei besteht darin, dass man auch mit solchen Verfahren den Ort auch nicht zu 100% zuverlässig herausfinden kann. Mit traceroute kann man gelegentlich feststellen, wo der letzte Router, der Geoinformationen liefert, steht.
Trotzdem viel Glück.
Gruß, LX
Hello,
Wie finde ich das jedoch heraus?
zuverlässig gar nicht. Ich sitze mit meiner IP, zumindest laut der Ermittlung von RTL sowie US-Radiosendern, in der Nähe von New York. Ich kann dir aber versichern, dass ich gerade mitten in Frankfurt bin...
MfG
Rouven
Hallo Florian!
Schau dir einmal GeoLite Country von MaxMind an. Die behauptete Genauigkeit von >99% auf Länderebene wird in meinem Forum erreicht (dort posten nur registrierte Benutzer; daher kenne ich ihre Herkunft). Auf reginalem Niveau kenne ich leider nichts brauchbares (GeoLite City hat auch nur 76% Abdeckung innerhalb der USA - da kannst du gleich raten).
mfg Alfie