Hallo EKKi,
vielen Dank für Deine Antwort! Sie ist auf einen Anfänger wie mich geradezu zugeschnitten. Offenbar habe ich da Einiges (PHP, HTML, JavaScript) durcheinandergeworfen. Nun es ist ja auch nicht so einfach. Aber wie das so ist: Jeder hat halt sein Spezialgebiet und Web-Design gehört sicherlich nicht dazu....
Tja, was die Skriptsprache angeht: Da glaube ich scheint mein Web-Site-Generator (www.siteworld.de) an seine Grenzen zu stoßen - jedenfalls lässt der Generator nur die Eingabe von HTML-Codes zu. Das soll mich jedoch nicht davon abhalten, notfalls einen anderen Hoster zu wählen, um die angestrebte Funktion zu erlangen. Notfalls wird die Extra-Site eines Anderen Hosters durch einen Link angesteuert.... Ich habe aus einem Forum einen PHP-Code kopiert und einfach ´mal in das HTML-Feld eingefügt mit (logischerweise) negitvem Ergebnis. Aber: Ist es nicht möglich diese PHP-Codes mit einem Programm (ich kenne hier Nvu) in HTML zu konvertieren (sorry für die vermutlich dumme Frage)? Jedenfalls wäre ich dankbar, wenn "jemand" seinen Editor anwirft und ein Script für JavaScript bzw. PHP generiert (das kann der Jemand bestimmt im Schlaf). Eine virtuelle Flasche Cola/Bier sei dem "jemand" sicher.... ;-)
Was meine bisheriger Informationsfleiß als Fragesteller angeht gibt es sicherlich noch Verbesserungsbedarf. Nur wusste ich bisher nicht, welche Informationen (=Arme) ich für die Kekse von Euch zur Aufnahme benötige... ...aber vielleicht ist ja Einiges im vorigen Absatz deutlich geworden.
<input type='button' value=' Einladung an alle Mitglieder versenden'>
Ein Absendeknopf außerhalb eines Formulars bringt nicht das, was er vermutlich sollte. Informiere Dich über den <http://de.selfhtml.org/html/formulare/definieren.htm@title=Aufbau von Formularen in HTML>!
Tja, das ist wohl wahr - aber ich glaube das bekomme ich auch noch irgendwie hin.
Jedenfalls wäre ich dankbar für ein JS von dem Ritter auf dem weißen Pferd für den Verzweifelten Web-Designer...
Danke und Gruß
Stefan