Orlando: Du denkst nicht mit

Beitrag lesen

Diese Forderung ist für mein Empfinden so verrückt, dass ich, wie bei manch andere politischen Aspekten, das Gefühl habe in der Twighlight-Zone zu sein.

Vielleicht solltest du weniger deinen Gefühlen folgen sondern deinen Denkapparat einschalten und dir überlegen, welchen Hintergrund die Archivierung haben könnte.

Werbeflyer einreichen, sein Schaufenster regelmässig fotografieren und abliefern.

Und von jedem Pups auf der Toilette, dann bitte auch noch eine Audio-und Geruchskopie, wenn es eine öffentliche Toilette ist.

Dumme Polemik.

Wir leben in einer Wissensgesellschaft. Information ist eines unserer wichtigsten Güter und uneingeschränkt archivierungswürdig. Was in hundert Jahren als wichtige Information gilt werden Menschen entscheiden, die in hundert Jahren darauf zugreifen wollen. Weder du noch ich noch sonst jemand. Um dieser Anforderung gerecht zu werden ist es erforderlich, eher mehr als wenig zu speichern. Das Internet ist ein öffentlicher Raum. Alles, was publiziert wird ist jedem zugänglich und kann damit nur eingeschränkt durch den erforderlichen Aufwand gespeichert werden. Die Archivierung beugt lediglich dem unwiederbringlichen Verlust der Daten vor.

Andererseits ist aber der Bürger, der sich nicht wehrt selbst schuld

Du bist Mitglied der Milliarden-Tesla-Bürgerwehr. Super.

Roland

--
Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen