Der Martin: Drucker wireless Netzwerk

Beitrag lesen

Hi,

Och, ich kann nicht klagen. Bei mir bekommt immer noch ein HP 4L aus dem Jahr 1998 sein Gnadenbrot, weil er -obwohl technisch nicht mehr ganz aktuell- noch tadellos funktioniert und zum Entsorgen wirklich zu schade ist.
Wahrscheinlich stand der, anders als die von mir aufgepäppelten Exemplare, nicht jahrelang im Keller. Dort müssen die Gummiteile fürchterlich gelitten haben.

naja, bei mir stand er die ganze Zeit im Arbeitszimmer in der Wohnung. Keller (kühl und oft ein wenig feucht) ist natürlich gemein.

Da bin ich jetzt doppelt überrascht. Nicht nur, dass das Gerät keine HP-Eigenentwicklung sein soll,
Das kann man sehr leicht nachlesen: http://www.printerassociates.com/resources/rsxref_hp.asp.

Wenn man auf die Idee kommt, danach zu suchen. ;-)

sondern auch über deine negative Meinung über Canon. Immerhin war ein Canon BJC4300 der einzige Tintenpisser, an dem ich längere Zeit Freude hatte.
... und der garantiert nicht aus der Entwicklungsabteilung für Laserdrucker stammt.

Nee, aber es ist meine einzige Bekanntschaft mit einem Canon-Drucker, und ich hatte vermutet, dein Urteil gelte pauschal.

Aber ich stimme dir insofern zu, als die HP 6L, die wir noch in der Firma haben, alle irgendwie Murks sind. Die waren die ersten ein bis zwei Jahre brauchbar, und haben dann nur noch Ärger gemacht.
Genau das ist das Problem mit den Dingern. Wenn sie alt sind, zicken sie rum. Gerüchteweise soll ein neues Papierführungskit ("Separation kit" helfen.

Kenn' ich, eine zusätzliche Lasche, im Papiereinzug eingeklebt.
Haben wir bei zwei 6Ls auch versucht, die auch andauernd mehrere Blätter auf einmal eingezogen haben und dann würgen mussten. Ja, es hat das Problem ein wenig gemildert, aber weg war es dadurch nicht.

Statt 20 Seiten hat der Drucker auf dem kurzen Papierweg vor den Drucker (sprich: auf den Fußboden -- HP LaserJet 5L and 6L Printer Service Manual: "Try using the front output slot to shorten and straighten the paper path.") nur noch 5 Seiten auf einmal gefressen.

Davon habe ich nichts gehört/gelesen. Was soll der Papierweg im Gerät daran ändern, dass das Sch...ding mehrere Blätter auf einmal aus dem Zuführschacht einzieht? Da muss man wahrscheinlich ganz fest dran glauben, dann hilft es auch.
Dann kann ich mir auch ein Kruzifix über den Drucker hängen, hilft bestimmt ebensogut.

Schönen Sonntag noch,
 Martin

--
Alleine sind wir stark ...
gemeinsam sind wir unausstehlich!