nomis2001: Datei mit Formmailer wird verschoben

Hallo Experten,

ich habe das die HTML-Dateien per CSS Anweisung entsprechend auf der Seite ausgerichtet. Jetzt füge ich von selfhtml die Angaben zum Kontakt hinzu, und diese kontakt.html hat nicht mehr diese Ausrichtung (center).

An der CSS Datei habe ich nichts geändert. Wenn ich die PHP Anwendung aus der kontakt.html raus lasse, ist die Ausrichtung wieder korrekt.

Irgenwie ziemlich schwierig zu erklären, wie das theoretisch ist, daher ist hier die Testumgebung zur Veranschaulichung

http://www.jubilus.de/test

Danke für die Hilfe!

  1. Hi,

    ich habe das die HTML-Dateien per CSS Anweisung entsprechend auf der Seite ausgerichtet. Jetzt füge ich von selfhtml die Angaben zum Kontakt hinzu, und diese kontakt.html hat nicht mehr diese Ausrichtung (center).

    An der CSS Datei habe ich nichts geändert. Wenn ich die PHP Anwendung aus der kontakt.html raus lasse, ist die Ausrichtung wieder korrekt.

    Vielleicht benennst du die Datei mal in .php um, damit PHP auch ausgefuehrt wird ...?

    Dass es das derzeit nicht wird, haette dir spaetestens beim Blick in den Quelltext, den der Browser erhaelt, ja wohl auffallen sollen.

    Und dann validiere deine Seiten mal.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. ggf solltest du auch das byte-order-mark entfernen () ein guter editor wirkt da wunder

      1. ggf solltest du auch das byte-order-mark entfernen () ein guter editor wirkt da wunder

        Vielen Dank für die schnelle und fachliche Hilfe. Da die Webseite sich momentan noch in der Entwicklung befindet, bin ich natürlich um jeden Hinweis dankbar.

        @ChrisB - das mit der php hat funktioniert. Vielen Dank.
        Das Validieren habe ich über den Link vorgenommen, kann aber leider mit den Fehlermeldungen nichts anfangen.

        @suit - ich arbeite mit Phase5 und werde den Code vor Fertigstellung nochmals gegenprüfen. Danke!

        1. Hi,

          Das Validieren habe ich über den Link vorgenommen, kann aber leider mit den Fehlermeldungen nichts anfangen.

          Wieso das denn nicht?
          Wird die Seite nicht laut Impressum von einem Webdesign-Studio erstellt?

          MfG ChrisB

          --
          „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
          1. Hiho!

            Das Validieren habe ich über den Link vorgenommen, kann aber leider mit den Fehlermeldungen nichts anfangen.

            Wieso das denn nicht?
            Wird die Seite nicht laut Impressum von einem Webdesign-Studio erstellt?

            Ja und? Web Design kann doch bekanntlich jeder. Dafuer muss man nichts wissen...

            --
            Trau Dich!
             
            1. Ja und? Web Design kann doch bekanntlich jeder. Dafuer muss man nichts wissen...

              ist webdesigner jetzt in deutschland ein anerkannter beruf oder nicht? in österreich gibts den jedenfalls nicht

              1. ist webdesigner jetzt in deutschland ein anerkannter beruf oder nicht? in österreich gibts den jedenfalls nicht

                Um die Diskussion hier zu beenden, nein bin ich kein Webdesigner und die Angabe im Footer (nicht im Impressum) kommt noch von der Seite, wo ich dieses kostenlose Template runtergeladen habe.

                Ich passe das Design mit den zugehörigen Fotos an, ändere (logischerweise) den inhaltlichen Text und füge noch ein Kontaktformular hinzu. Wie hier zu erkennen mit am Anfang mäßigem Erfolg.

                Ansonsten kenne ich mich mit HTML und CSS so aus, dass ich im Standard ganz gut zurecht komme. Wenn was nicht passt nutze ich die gebotenen Foren um mich "weiter zu bilden" und mein Wissen dann auch ggfs. weiter zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.

                Da sind mir dann einige Dinge einfach nicht klar und da frage ich halt nach, um besser zu werden.

                Viele Grüße!

                1. Hi,

                  Ansonsten kenne ich mich mit HTML und CSS so aus, dass ich im Standard ganz gut zurecht komme. Wenn was nicht passt nutze ich die gebotenen Foren um mich "weiter zu bilden" und mein Wissen dann auch ggfs. weiter zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.

                  Da sind mir dann einige Dinge einfach nicht klar und da frage ich halt nach, um besser zu werden.

                  Na ja, wenn du magst dann koennen wir ja ueber die Fehlermeldungen des Validators diskutieren, wenn da noch was unklar ist ...

                  Vorher solltest du aber die Erklaerungen, die er zu den angemerkten Fehlern gibt, selber aufmerksam durchlesen, und auch den "Verbose Output"-Modus nutzen, der noch etwas mehr Informationen liefern kann.

                  MfG ChrisB

                  --
                  „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
        2. @suit - ich arbeite mit Phase5 und werde den Code vor Fertigstellung nochmals gegenprüfen. Danke!

          du solltest es bereits jetzt korrigieren, da du mit dieser "zeichenkette" den internet explorer 6 in den quirksmode schickst bzw ohnehin ungültigen code produzierst, bei dem eine fehlersuche nicht produktiv ist