droom: Linux Befehl

Hi folks,

gibt es ein Linux Befehl, womit ich die Anzahl aller Dokumenten in einem bestimmten verzeichnis rausbekommen kann?

vielen Dank

  1. Hi,

    gibt es ein Linux Befehl, womit ich die Anzahl aller Dokumenten in einem bestimmten verzeichnis rausbekommen kann?

    ls listet ein Verzeichnis auf, grep filtert bei Bedarf, wc kann zählen - auch Zeilen. Kombiniere diese mit geschickten Parametern.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi

      habe nun
      find fileadmin/templates -type f -name "*.*" > bel3.txt

      Somit werden alle Dateien im Verzeichnis fileadmin + unterverzeichnisse in bel.txt reingeschrieben. Ich muss nur noch die Datei in nem texteditor öffnen und die zeilennummer anzeigen lassen, dann weiss ich es auch

      Nur mit dem befehl werden symlinks nicht betrachtet aber es funtioniert gut.

      1. Tach,

        habe nun
        find fileadmin/templates -type f -name "*.*" > bel3.txt

        Somit werden alle Dateien im Verzeichnis fileadmin + unterverzeichnisse in bel.txt reingeschrieben.

        nein, du findest nur Dateien, die einen Punkt im Namen haben.

        Ich muss nur noch die Datei in nem texteditor öffnen und die zeilennummer anzeigen lassen, dann weiss ich es auch

        Das ist ja schon nahe dran an useless use of cat.
        find fileadmin/templates -type f |wc -l
        wäre effizienter als das ganze erst abzulegen und dann mit 'nem Editor zu öffnen.

        Nur mit dem befehl werden symlinks nicht betrachtet aber es funtioniert gut.

        Logisch, die hast du ja von find aussortieren lassen.

        mfg
        Woodfighter

        1. War inzwischen auch schon auf Die Lösung gekommen.
          Hattest also gut gedacht ;)

  2. gibt es ein Linux Befehl, womit ich die Anzahl aller Dokumenten in einem bestimmten verzeichnis rausbekommen kann?

    ls -l {VERZEICHNIS}

    Zeigt in der ersten Zeile die Anzahl der Dateien in {VERZEICHNIS} und dessen Unterordnern an.

    1. Nee das ist nicht richtig. letzendlich ahbe ich die perfekte Methode mit berücksichtigung von symlinks

      find -L fileadmin/ -type f | wc -l

      Anzahl aller Dateien von fileadmin + unterverzeichnisse

      1. Nee das ist nicht richtig.

        Stimmt. Hat nur zufällig in dem Verzeichnis, in dem ich es getestet hab, funktioniert.
        Deine Lösung dürfte ziemlich das Optimum darstellen ;)