zetzi: <p> ohne Umbruch per css

hallo zusammen,
mein typolight erstellt mir eine navigation als liste und klemmt mir nach <li> ein <p>, so dass nach dem listenpünktchen ein umbruch und dann erst das wort erscheint:
<ul class="level_1">
<li class="active first"><p class="active first">Startseite</p></li>
<li>blabla</li>
</ul>
was kann ich der css-klasse für p mitgeben, dass kein zeilenumbruch kommt??
ich habe das schon mal hingekriegt, kann es aber leider nicht mehr reproduzieren und seh wahrscheinlich den wald vor lauter bäumen nicht...
vorab schon mal danke,
zetzi

  1. was kann ich der css-klasse für p mitgeben, dass kein zeilenumbruch kommt??
    ich habe das schon mal hingekriegt, kann es aber leider nicht mehr reproduzieren und seh wahrscheinlich den wald vor lauter bäumen nicht...

    ich sehe keinen wald, nur einen hain

    im übrigen - wozu ist die klasse level_1? und wozu ist die klasse active sowie die klasse first im li-element und im p-element redundant vorhanden? - es ist offensichtlich ein menü, warum gibts da keinen link?

    wenn dein cms so einen code produziert, bringe es dazu ordentlichen code zu produzieren, dann hast du weniger wald und mehr bäume

    was du übrigens suchst ist vermutlich die display-eigenschaft "inline" sowie die eigenschaft "padding" für einen innenabstand nach oben

    1. DANKE DANKE DANKE.......
      jaaa, das war's!! padding hatte ich, inline jetzt auch :o)))
      danke,
      zetzi

      1. DANKE DANKE DANKE.......
        jaaa, das war's!! padding hatte ich, inline jetzt auch :o)))

        freut mich - aber auf die gefahr hin, mich zu widerholen - der code, der von deinem cms produziert wird, ist wirklich nicht optimal - du solltest dir dringend überlegen, das zu korrigieren

  2. mein typolight erstellt mir eine navigation als liste und klemmt mir nach <li> ein <p>, so dass nach dem listenpünktchen ein umbruch und dann erst das wort erscheint:
    <ul class="level_1">
    <li class="active first"><p class="active first">Startseite</p></li>
    <li>blabla</li>
    </ul>
    was kann ich der css-klasse für p mitgeben, dass kein zeilenumbruch kommt??

    Falsche Wahrnehmung!
    Es handelt sich nicht um einen Umbruch, sondern um margins.

    li.active p[margin:0px]

    mfg Beat;

    --
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o