cyrusmendi: div im div - Firefox Problem

Hey!
Beim unten stehen Quellcode will mal der Firefox nicht. Der IE zeigts wunderbar an (blauer Hintergrund für das komplette Div inkl. den inlays).

Hat jemand eine Idee, wie man dem FF das beibringen kann?
Soweit ich abschätzen kann beachtet der FF die innen liegenden divs nicht und setzt sie praktisch nach aussen.

Eine Möglichkeit ist, aus einem Div das float zu entfernen, aber sofern dieses div dann kürzer wird als das andere bricht er wieder falsch um.

Für ne Idee wär ich dankbar :-)

Hier der Code:

  
<html>  
<body>  
<center>  
 <div style="width:996px; background-color:blue;">  
  <div style="width:80px; background-color:red; float:left;">Linke Seite</div>  
  <div style="width:500px; background-color:silver; float:right;">  
   Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>  
   Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>  
   Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>  
   Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum  
  </div>  
 </div>  
</center>  
</body>  
</html>  

  1. Beim unten stehen Quellcode will mal der Firefox nicht. Der IE zeigts wunderbar an (blauer Hintergrund für das komplette Div inkl. den inlays).
    Hat jemand eine Idee, wie man dem FF das beibringen kann?

    Ja. Gib dem blauen div auch einen Inhalt, der nicht gefloatet ist.
    Du wirst dann sehen, dass das Problem an einer anderen Stelle besteht.

    Soweit ich abschätzen kann beachtet der FF die innen liegenden divs nicht und setzt sie praktisch nach aussen.

    Wie vorgesehen. Allerdings ist bei deinem Code nicht abzuschätzen, wie die Tag-Suppe gewürzt ist.
    Ich sehe keinen Doctype, kein title etc... und das hat massgeblich Einfluss auf das Rendering.

    mfg Beat;

    --
    Woran ich arbeite:
    X-Torah
    ><o(((°>           ><o(((°>
       <°)))o><                     ><o(((°>o
  2. OK, schon erledigt. zur Komplettierung hier nochmal vollständig:

      
    <html>  
    <body>  
    <center>  
     <div style="width:996px; background-color:blue;">  
      <div style="width:80px; background-color:red; float:left;">Linke Seite</div>  
      <div style="width:500px; background-color:silver; float:right;">  
       Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>  
       Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>  
       Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>  
       Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum<br>Lorem Ipsum  
      </div>  
    <div style="clear:both"></div>  
     </div>  
    </center>  
    </body>  
    </html>  
    
    
    1. Hi,

      OK, schon erledigt. zur Komplettierung hier nochmal vollständig:

      <html>
      <body>
      <center>

      Auch das ist nicht vollstaendig - Doctype-Angabe fehlt, also gehen die Browser in den Quirks-Mode.
      Title-Element fehlt.
      Center hat in modernen Layouts nichts verloren, nutze CSS fuer *saemtliche* die Darstellung betreffenden Angaben.

      Und zu deinem vermeintlichen Problem: </archiv/2007/1/t143585/#m932279>

      MfG ChrisB

      --
      „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“