bujar: Einbindung MJPG Live Video-Audio Strem in Html

hallo zusammen

ich habe eine vivotek ip cam und möchte diese in meine html homepage einbinden.

wenn ich zum beispiel auf meine homepage bin, so soll direkt live das bild und der ton ausgegeben werden ohne das ich auf einen link klicken muss.
zudem sollte die ausgabe mit einem benutzernamen und passwort hinterlegt sein(im script), so dass man nur die VIEW Funktion hat.

kann mir jemand sagen, wie so ein code aussieht?

vielen dank für eure hilfe!!

grüsse
bujar

  1. Hallo,

    Mit einem kleinen flash-Player (alternativ Java, denn in meiner Signatur siehst du ja, was ich von Flash halte :)) und das wiederum per object-tag einbinden. Du kannst es auch direkt per object-Tag einbinden, dann braucht der Benutzer aber entsprechende Software (VLC, Realplayer, Windows Media Player...). Ein Beispiel gibt es auf heute.de, da kannst du dir bestimmt mal was abgucken :)

    mfg, Flo

    --
    Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
    sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
    *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
    1. hallo Flo

      vielen dank für deine rückmeldung. da ich keine ahnung von programmieren habe, hast du mir vielleicht eine idee, wie der code aussehen könnte?

      dankeschön
      grüsse
      bujar

      Hallo,

      Mit einem kleinen flash-Player (alternativ Java, denn in meiner Signatur siehst du ja, was ich von Flash halte :)) und das wiederum per object-tag einbinden. Du kannst es auch direkt per object-Tag einbinden, dann braucht der Benutzer aber entsprechende Software (VLC, Realplayer, Windows Media Player...). Ein Beispiel gibt es auf heute.de, da kannst du dir bestimmt mal was abgucken :)

      mfg, Flo