Newbie: email-client

Hallo zusammen,
ich nehme an, dass auch hier geballtes Wissen bzw. Erfahrung zu email-clients existiert.
Ich möchte auswählen zwischen dem in Opera integrierten, dem Mozilla Firefox, dem Pegasus und Foxmail.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Oder gibt es gar ein weiteres noch besseres Freeware-Programm?
Danke
Newbie

  1. Hallo,

    Ich möchte auswählen zwischen dem in Opera integrierten, dem Mozilla Firefox, dem Pegasus und Foxmail.

    ich kenne Foxmail überhaupt nicht, und die anderen genannten nur flüchtig. Ich bin aber kein Fan von All-In-One-Suiten; die Kombination von Mailclient und Browser in einem Paket ist daher nicht so nach meinem Geschmack.

    Oder gibt es gar ein weiteres noch besseres Freeware-Programm?

    Ich empfehle Thunderbird.

    So long,
     Martin

    --
    Wer im Glashaus sitzt, sollte Spaß am Fensterputzen haben.
  2. Yerf!

    in Opera integrierten

    Ich benutze den auschließlich, aber die Leute sind zurecht geteilter meinung darüber. Das Konzept mit dn Filtern anstatt von Ordnern ist gewöhnungsbedürftig (aber ich finds gut) Allerdings ist die Unterstützung für IMAP eher "rudimentär", sprich sie ist zwar da, man kann seine Mails abrufen, aber dass wars... Unterstützung für ordner usw. beisst sich etwas mit dem Opera-eigenen Konzept.

    Für meine Zwqecke reicht er und ich finds praktisch, dass er in meinem Browser gleich integriert ist.

    dem Mozilla Firefox

    Firefox hat kein E-mail... meintest du Thunderbird?

    dem Pegasus und Foxmail.

    Pegasus kenn ich nur von ganz früher und Foxmail gar nicht... ich würd sagen probiers aus und find selber raus womit du am besten klarkommst.

    Gruß,

    Harlequin

    --
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->