georgy: prüfen, ob Buchstabe großgeschrieben...

Hi,

gerne würde ich eine MySQL Regel für ein char Feld definieren:
alter table Kategorien add constraint Regel1 check (upper(substring(KatID from 1 for 1))=substring(KatID from 1 for 1))

Leider ist dieser Regel weiterhin egal, ob es sich beim ersten Char um einen Großbuchstaben handelt oder nicht.
Oder ignoriert MySQL meine Regeln?

Bitte helft

  1. Hallo,

    Hast du einen CaseSensitive-Zeichensatz ausgewählt?

    mfg, Flo

    --
    Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
    sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
    *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
    1. Nein, und daher brauche ich eine andere/bessere Lösung :/

      1. Hallo,

        Meines Wissens nach musst du das dann per PHP prüfen, denn wenn du ci hast, kannst du keine cs Funktionalitäten lösen!

        mfg, Flo

        --
        Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
        sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
        *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
        1. Hi,

          Meines Wissens nach musst du das dann per PHP prüfen, denn wenn du ci hast, kannst du keine cs Funktionalitäten lösen!

          Man kann bei MySQL immer case sensitive vergleichen - dafuer gibt's das Schluesselwort BINARY.

          MfG ChrisB

          --
          „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
          1. Hi

            Man kann bei MySQL immer case sensitive vergleichen - dafuer gibt's das Schluesselwort BINARY.

            Das klingt zwar gut und nun hab ich es versucht mit:
            alter table Kategorien add constraint Regel1 check (upper(substring(KatID from 1 for 1)) LIKE BINARY substring(KatID from 1 for 1))
            Aber es scheint wieder, als würde diese Regel1 ignoriert :(
            Was mach ich denn bloß falsch...

  2. echo $begrüßung;

    Oder ignoriert MySQL meine Regeln?

    Ja, wenn es keine InnoDB-Tabelle ist.

    echo "$verabschiedung $name";