Willy: register globals

Tag,
ist es möglich die Settings in nur-einem Verzeichnis auf register_globals OFF zustellen, und im Rest auf ON?

Wenn ja wie?

Mit php_ini_set() o.ä.?
Gibts da noch weitere Möglichkeiten?

Danke für die Hilfe vorab,
Willy

  1. Hi,

    ist es möglich die Settings in nur-einem Verzeichnis auf register_globals OFF zustellen, und im Rest auf ON?

    Natuerlich - wie du unter http://www.php.net/manual/en/ini.php nachlesen kannst, ist die Einstellung PHP_INI_PERDIR aenderbar.

    (Das es moeglich ist, heisst natuerlich nicht, dass es auch sinnvoll waere - register_globals gehoert auf OFF.)

    Wenn ja wie?

    Was PHP_INI_PERDIR bedeutet, steht weiter unten auf der Seite.

    Mit php_ini_set() o.ä.?

    Nein, php_ini_set() wirkt zur Laufzeit des Scriptes, und da ist es schon zu spaet, weil da die entsprechenden Variablen schon zur Verfuegung gestellt wurden.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Danke für die Antwort, ging ja fix.

      Dass dies OFF gehört ist mir klar, ist nur eine temporäre Lösung.

      Letztendlich muss folgendes in die htaccess...

      php_flag register_globals on

      ... richtig? =)

      1. Letztendlich muss folgendes in die htaccess...

        php_flag register_globals on

        ... richtig? =)

        Ach, ich hatte nicht richtig gelesen, alles bis auf eins "on". Ja, das geht und in das entsprechende Unterverzeichnis eine mit "off".

      2. Mahlzeit Willy,

        Dass dies OFF gehört ist mir klar, ist nur eine temporäre Lösung.

        Diese Formulierung habe ich schon viel zu oft gehört - tu Dir selbst einen Gefallen und glaub demjenigen, der das behauptet, kein einziges Wort.

        Beispiel: bei mir in der Firma wird auch seit Jahren "grundsätzlich kein Access gemacht" ... es gibt zwei Kollegen, die sich nahezu ausschließlich mit diversen im ganzen Haus verteilten Access-Anwendungen beschäftigen.

        Letztendlich muss folgendes in die htaccess...

        php_flag register_globals on

        ... richtig? =)

        Nein. Wirklich nicht.

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  2. Auf welcher Ebene?

    Im Script kann man den Scriptpfad ermitteln und dann in Abhängigkeit davon zur Laufzeit register_globals Off schalten.

    Ansonsten bietet sich eine .htaccess mit der Zeile
    php_flag register_globals off
    an. Das hättest Du aber bestimmt auch selber finden können.

    1. Hello,

      Im Script kann man den Scriptpfad ermitteln und dann in Abhängigkeit davon zur Laufzeit register_globals Off schalten.

      Meintest Du zur Laufzeit des Scriptes?
      Da ist es schon zu spät. Da wurde für das Script bereits das Environment zusammengestellt und die  globalen Variablen erzeugt.

      Deine andere Idee gefällt mir da besser, wenn PHP als Modul läuft.
      Alernativ kann man das dann auch in der Host- oder Virt-Host-Konfiguration tun.

      Wenn PHP als CGI läuft, könnte eine eigene php.ini mit _allen_ gewünschten Einstellungen im jeweiligen Verzeichnis helfen.

      Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Meintest Du zur Laufzeit des Scriptes?
        Da ist es schon zu spät. Da wurde für das Script bereits das Environment zusammengestellt und die  globalen Variablen erzeugt.

        Ja da habe ich was verwechselt.