Flo: Links "klickbar" machen funktioniert nicht (Alphaimageloader)

Habe eine Internetseite erstellt, bei der die Hintergrundbilder fürs MEnü pngs sind. Habe das Workararound für den IE 6 bzw. 5 "AlphaImageLoader" angewendet und leider hat das meine Links "verschluckt" - sie ließen sich nicht mehr anklicken.

Daraufhin habe ich gegoogelt und herausgefunden, dass ich für die Menü-Links nur position:relative angeben müsste...
Das führte allerdings zu keinem Ergebnis. Habt ihr eine Idee, warum das nicht funktioniert???

Homepage: http://tinyurl.com/459mtk
user: cotta
PW: cotta123

Ich meine das Menü oben mit den Buttons - da müssten beim drüberfahren eine Sprechblase aufklappen. Im IE 6 sind dann trotz position:relative die blöden Links nicht anklickbar :-(

Könnt ihr mir da weiterhelfen???

Gruß Flo

  1. Hallo,

    Ich meine das Menü oben mit den Buttons - da müssten beim drüberfahren eine Sprechblase aufklappen.

    ich bin gerade zu faul, die andere Kiste (mit IE6) anzuschmeißen, darum nur als ergänzende Information: Im IE 5.5 sehe ich *keine* Sprechblasen. Opera zeigt sie mir dagegen an.

    Im IE 6 sind dann trotz position:relative die blöden Links nicht anklickbar :-(

    Mit den Links habe ich im IE5.5 wiederum kein Problem. Aber sie verlinken natürlich nur auf eines der möglichen Ziele, da die besagten Blasen eben nicht aufpoppen.

    So long,
     Martin

    PS: Eine Sprechblase - ist das wohl ein Fall für den Urologen? ;-)

    --
    Schon gewusst, dass Aftershave trotz des Namens eigentlich eher fürs Gesicht gedacht ist?
    1. Hi Martin,
      ich meine aber die Links in den Sprechblasen... die lassen sich trotz position:relative nicht anklicken!!!

    2. Ach und übrigens: bei mir zeigt es die "Sprechblasen" auch im IE 5 an...

      Gruß Flo

      1. Hi,

        Ach und übrigens: bei mir zeigt es die "Sprechblasen" auch im IE 5 an...

        du schummelst: Du hast mit Javascript nachgeholfen - das gilt nicht! ;-)

        Ciao,
         Martin

        --
        Wenn der Computer wirklich alles kann,
        dann kann er mich mal kreuzweise.
        1. :-D Das liegt doch einfach an der Tatsache, dass IE5 und IE6 die hover-Eigenschaft nicht 100% unterstützen... das müsstest du doch aber auch wissen...

          Gruß flo

          1. Hallo,

            du schummelst: Du hast mit Javascript nachgeholfen - das gilt nicht! ;-)

            :-D Das liegt doch einfach an der Tatsache, dass IE5 und IE6 die hover-Eigenschaft nicht 100% unterstützen... das müsstest du doch aber auch wissen...

            klar, das weiß ich (und im Quirks Mode gilt das auch noch für IE7). Ich weiß aber auch, dass Microsoft schon unzählige Male beim Bekanntwerden einer IE-Sicherheitslücke vorläufig empfiehlt, ActiveX und/oder Javascript zu deaktivieren. Deswegen vermute ich, dass unter den IE-Nutzern der Anteil, der kein JS zulässt, höher ist als bei den anderen Browsern.

            Mein IE bekommt jedenfalls keine Erlaubnis für JS - oder nur auf ein paar wenigen, handverlesenen Sites. Opera und Firefox dürfen meinetwegen, aber auch nur, wenn's unbedingt sein muss.

            Ciao,
             Martin

            --
            Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.
            1. Das ändert aber immer noch nichts an der Tatsache, dass die Links im IE6 nicht funktionieren... wir schweifen gerade etwas vom eigentlichen Thema ab! Vielleicht gibt es ja noch andere Personen, die dazu eine Idee haben und nicht so eine Abneigung gegen JavaScript haben, wie du..

              Gruß Flo

  2. Hallo Flo!

    Ich meine das Menü oben mit den Buttons - da müssten beim drüberfahren eine Sprechblase aufklappen. Im IE 6 sind dann trotz position:relative die blöden Links nicht anklickbar :-(

    Doch... aber nicht so, wie es eigentlich sein sollte. Geh mal ganz langsam mit der Maus auf einen der Link, und bewege die Maus langsam nach unten. Sobald der Mauspfeil das untere Ende, sozusagen die Baseline vom Text, erreicht hat, verwandelt sich dieser in die berühmte Hand und der Link ist klickbar.

    Könnt ihr mir da weiterhelfen???

    Leider nicht. Ich komme mit CSS eigentlich gut zurecht, aber manches Verhalten des IE ist mir doch zu unergründlich... ;)

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

       Diblom
    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    1. Aber du hast auch gar keine Idee, wie ich da ein workaround fürs wokaraound machen könnnte??? Is nämlich n bissl blöd, wenn die Benutzer des IE 6 da solche Probleme bei der BEdienung haben...

      Gruß Flo