Fabian: Erstellen einer API zu einem Projekt

Hallo,

ich such nun schon den halben Tag nach einer Lösung, finde aber nicht die passende Möglichkeit. Ich möchte zu einem C#-Projekt eine API in HTML-Form erstellen. Jetzt habe ich bereits gelesen, dass dies mit C# selber möglich ist!?

Kann mir hier jemand helfen oder ein passendes Tool nennen? Am liebsten würde ich per NAnt-Task eine APi erstellen.

Vielen Dank, Gruß

Fabian

  1. ich such nun schon den halben Tag nach einer Lösung, finde aber nicht die passende Möglichkeit. Ich möchte zu einem C#-Projekt eine API in HTML-Form erstellen. Jetzt habe ich bereits gelesen, dass dies mit C# selber möglich ist!?

    ich kann dir nicht ganz folgen, eine api in html zu schreiben ist unmöglich, da html keine programmiersprache ist - ggf willst du einen parser schreiben, der html-dateien lesen kann um die daten daraus zur eingabe in ein system zu verwenden?

    warum keinen xml-parser? die gibts auch für c#

    1. Hi suit,

      ich glaube der Autor will, aus den Kommentaren eine Dokumentation erstellen. Wie dieses in Java mit javadoc möglich ist oder allgemein mit doxygen. Doxygen finde ich persönlich ziemlich cool, da es viele Möglichkeiten bietet.

      Ob es für C# etwas spezielles gibt weiß ich nicht.

      MfG
      Otto

      1. Hallo,

        ich glaube der Autor will, aus den Kommentaren eine Dokumentation erstellen. Wie dieses in Java mit javadoc möglich ist oder allgemein mit doxygen. Doxygen finde ich persönlich ziemlich cool, da es viele Möglichkeiten bietet.

        Ob es für C# etwas spezielles gibt weiß ich nicht.

        soetwas gibt es in Visual Studio, die XML-Dokumentation.

        Freundliche Grüße

        Vinzenz

        1. Und natürlich gäbe es dafür dann nDoc.

          Frank