Malcolm Beck´s: Fachanwalt gesucht, welches Fachgebiet für Elektronikgeräte?

Beitrag lesen

hi,

Ich würde zunächst mal zur IHK gehen, die können Dir ggf. weitere Ansprechpartner vermitteln.

Ja, stimmt, die IHK hatte ich ganz vergessen. Die werde ich gleich mal besuchen.

Ich würde den TÜV oder evtl. die PTB fragen. Ansonsten fand ich folgende Webseite zum Thema CE-Kennzeichnung, evtl hilft Dir das schon weiter.

Da werden wir einen Anwalt brauchen, bis ich durch diese verordnungen steige, würden Jahre vergehen.

Ich würde einen Patentanwalt fragen.

Und das wird meine zweite Anlaufstelle.

Ja, die anwaltliche Schweigepflicht sowie diverse damit verbundene Straftatbestände (Parteiverrat, Verletzung von Privatgeheimnissen). Kein vernunftbegabter Anwalt würde wegen sowas seine Zulassung riskieren.

Stimmt, dass ging mir auch schon durch den Kopf, aber erst neulich hatten wir hier einen Anwalt, der, nach dem wir einen ihm übergebenen Fall einem anderen Anwalt übergeben hatten, uns bei einer Versicherungsgesellschaft Schriftlich als Betrüger dargestellt hatte bwz. versucht hat.
Diese Geschichte liegt jetzt der Rechtsanwaltskammer vor.

Cheatahs Ergänzung gefällt mir gut, das lässt sich auch leicht umsetzen.

Danke euch erstmal für die Hilfe, ich werde mich heute noch ein wenig schlau machen, mal sehen, was dabei raus kommt.

mfg