Andreas Vogt: Html-Tags im InnerText anzeigen?

Hallo,
ich habe ein div-container in dem ich z.B. <h2>Test</h2> anzeigen lassen möchte, aber eben nicht die Tags sondern Test formatiert als h2.

Mein Code:
msg = "<h2>Test</h2>";
document.getElementById("preview_body").innerText = msg;

Wie kann man das realisieren?
Gruß Andreas

  1. Mein Code:
    msg = "<h2>Test</h2>";
    document.getElementById("preview_body").innerText = msg;

    Wo hast du diese Eigenschaft her? Sie funktioniert nicht allen Browsern und dort wo innerText gezeigt wird, sollte auch innerHTML stehen.

    Struppi.

    1. Welche Eigenschaft? meinst du innerText?
      Wo ich die her habe? komische Frage

      Wenn ich innerHtml anzeige wird gar nichts angezeigt.

      Andreas

      1. Welche Eigenschaft? meinst du innerText?
        Wo ich die her habe? komische Frage

        wieso komisch, du musst diese Eigenschaft doch in irgendeiner Doku gefunden haben.

        Struppi.

      2. Yerf!

        Wenn ich innerHtml anzeige wird gar nichts angezeigt.

        Klar, JavaScript ist case-sensitiv. Vergleich doch nochmal deine Schreibweise mit der aus Struppis Antwort.

        Gruß,

        Harlequin

        --
        <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
      3. Wenn ich innerHtml anzeige wird gar nichts angezeigt.

        Du hast die Hinweise aus dem Thread https://forum.selfhtml.org/?t=178682&m=1178561 noch nicht wirklich zu Herzen genommen, oder?

        Mathias

    2. Hallo,
      Danke hat nun doch geklappt. Irgendwie bekomm ich das mit der korrekten Groß- Kleinschreibung noch nicht so hin.

      Andreas

      1. Mahlzeit Andreas Vogt,

        Danke hat nun doch geklappt. Irgendwie bekomm ich das mit der korrekten Groß- Kleinschreibung noch nicht so hin.

        Das geht nicht nur Dir so ... <head target="irgendwie_ganz_unschuldig_in_die_luft">verschiedene Teilnehmer dieses Forums</head> haben damit auch erhebliche Probleme ...

        SCNR

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
      2. Danke hat nun doch geklappt. Irgendwie bekomm ich das mit der korrekten Groß- Kleinschreibung noch nicht so hin.

        Wobei ich mich nach wie vor Frage aus welcher Doku du das hast und warum dort die falsche Schreibweise drin steht.

        Struppi.