sph: ie7 button-größe...?

hallo ihr,

könnt ihr mir bitte kurz sagen ob ich blind werde oder ob der IE7 formular-buttons tatsächlich sehr sehr klein darstellt?


screenshot

(es geht mir um den ausschnitt von google... geht bei der werbung fast etwas unter)

das ist weder verkleinert noch sonstwie manipuliert, so sieht das bei  mir aus. und natürlich nicht nur bei google, bei ALLEN buttons. das kommt nicht nur mir seltsam vor, das seh nicht nur ich - oder..?

grundsätzlich könnte man sagen "benutz einen anderen browser". ja, werd ich auch. trotzdem nervt mich das etwas, weil: das war bis vor 15 minuten noch nicht. ich sitz hier grad an nem notebook und bin damit noch ungeübt - versuch da mal mit dem touchpad diese dinger zu treffen...

ich bin mir absolut sicher dass das nicht schon die ganze zeit so aussah, aber ich hab eigentlich nichts am system geändert was das verursacht haben könnte... ich hab nur ein paar portable-apps installiert, also "installiert" ist eigentlich schon übertrieben, ich hab dateien hin- und herkopiert...

und mittendrin das.

die web- bzw. forensuche hat mir nicht weitergeholfen, drum nerv ich jetzt euch mit diesem dämlichen bug. in der hoffnung dass ich die buttons wieder normal angezeigt bekomme.

danke füs lesen, bye!

  1. Hallo du!

    könnt ihr mir bitte kurz sagen ob ich blind werde oder ob der IE7 formular-buttons tatsächlich sehr sehr klein darstellt?

    Bei mir tut er das nicht.

    grundsätzlich könnte man sagen "benutz einen anderen browser". ja, werd ich auch. trotzdem nervt mich das etwas, weil: das war bis vor 15 minuten noch nicht. [...]

    Oh-oh-ohhh... Du hast die Bildschirmauflösung versehentlich verstellt? Oder sowas in der Art? Das könnte ohne weiteres dein Problem sein - und dagegen hilft ein anderer Browser (den ich nebenbei trotzdem empfehle) rein gar nichts.

    [...] ich sitz hier grad an nem notebook und bin damit noch ungeübt - versuch da mal mit dem touchpad diese dinger zu treffen...

    Das Touchpad war das erste, was ich an meinem Schleppi abgestellt habe. Eine vernünftige USB-Maus, die man auch mit sich führen kann, wenn man die Kiste mitnimmt, ist gar nicht so sehr teuer und sollte meiner Überzeugung nach unbedingt käuflich erworben werden. Weil Touchpads nämlich Teufelswerk sind.

    Außerdem wiederhole ich die Empfehlung, einen anderen Browser zu benutzen, jetzt umso dringlicher, denn Schleppis bleiben so einfach länger gesund.

    und mittendrin das.

    Das riecht nach "falschen Knopf gedrückt".

    die web- bzw. forensuche hat mir nicht weitergeholfen, drum nerv ich jetzt euch mit diesem dämlichen bug. in der hoffnung dass ich die buttons wieder normal angezeigt bekomme.

    Das blöde ist, dass du gar nicht so sehr genau (dafür umso verzweifelter, was angesichts der Uhrzeit, zu der du gepostet hast, sehr verständlich ist) beschreibst, was du gemacht hast. Kannst du dich noch erinnern, nach welcher deiner Aktionen die Buttons mit einem Male geschrumpft waren?

    danke füs lesen, bye!

    Immer wieder gerne. Ich hoffe, du kommst noch drauf.

    File Griese,

    Stonie

    --
    It's no good you trying to sit on the fence
    And hope that the trouble will pass
    'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    1. Moin!

      Das Touchpad war das erste, was ich an meinem Schleppi abgestellt habe.

      warum das denn? Ich find' die Dinger genial!

      Eine vernünftige USB-Maus, die man auch mit sich führen kann, wenn man die Kiste mitnimmt, ist gar nicht so sehr teuer und sollte meiner Überzeugung nach unbedingt käuflich erworben werden. Weil Touchpads nämlich Teufelswerk sind.

      Ach was. ;-)
      Nur wenn man wirklich mehrere Stunden damit arbeitet, oder sehr präzise, möglichst pixelgenau navigieren muss, wird ein Touchpad etwas problematisch. Aber das sind ja auch beides Szenarien, die für ein Notebook eher untypisch sind.

      Schönen Tag noch,
       Martin

      --
      Wer schläft, sündigt nicht.
      Wer vorher sündigt, schläft besser.
      1. Hallo!

        ... Weil Touchpads nämlich Teufelswerk sind.
        Nur wenn man wirklich mehrere Stunden damit arbeitet, oder sehr präzise, möglichst pixelgenau navigieren muss, wird ein Touchpad etwas problematisch. Aber das sind ja auch beides Szenarien, die für ein Notebook eher untypisch sind.

        Nunja, ich mach damit ab und an Präsentationen (PowerPoint) und kann die
        dann bequem überall mit hin nehmen und über den dortigen "Beamer" zeigen.
        Am Anfang benutzte ich auch noch das Touchpad...

        Stell(!) dich mal vor deinen Laptop und versuch durch die Präsentation zu navigieren.
        Dieses gefuchtel mit dem Mauszeiger überall hin nur nicht auf den gewünschten
        Button ging mir so schnell auf die Nerven... nach 2 Tagen hatte ich eine
        kleine USB-Maus für unter 10€ und war wieder glücklich :)

        Zum Thema des OP wurde mit dem Informationsstand wohl alles gesagt.

        Grüße, Matze

        1. Hallo,

          Nunja, ich mach damit ab und an Präsentationen (PowerPoint) und kann die dann bequem überall mit hin nehmen und über den dortigen "Beamer" zeigen. Am Anfang benutzte ich auch noch das Touchpad...

          für den Einsatzzweck ist auch weder Maus noch Touchpad wirklich geeignet. Während der Präsentation möchte man ja nicht die ganze Zeit direkt vor der Mühle stehen oder gar sitzen, sondern sich auch interaktiv vor dem Publikum bewegen, mal ein paar Schritte im Saal hin- und hergehen.
          Da ist ein Handheld-Trackball mit Funkübertragung ideal. Ein Bekannter von mir hat so ein Teil, und er sagt, er würde das Ding nicht mehr hergeben, hat in letzter Zeit aber auch nichts Vergleichbares mehr im Handel gesehen. Wenn das Gerät mal kaputtgeht, wird er ihm nachtrauern ...

          Stell(!) dich mal vor deinen Laptop und versuch durch die Präsentation zu navigieren.

          Dann steht der Rechner ja hoffentlich auf dem Rednerpult oder etwas Vergleichbarem.

          Dieses gefuchtel mit dem Mauszeiger überall hin nur nicht auf den gewünschten Button ging mir so schnell auf die Nerven...

          Gewohnheits- oder Übungssache ... ;-)

          nach 2 Tagen hatte ich eine kleine USB-Maus für unter 10€ und war wieder glücklich :)

          Und dann fehlt dir mangels Platz wieder die Unterlage, auf der du die Maus herumscheuchen kannst?

          So long,
           Martin

          --
          Auf jeden Menschen auf der ganzen Welt entfallen statistisch gesehen etwa 3000 Spinnen, wie Wissenschaftler jetzt festgestellt haben.
          Wer will meine haben? Denn ich will sie bstimmt nicht.
      2. Hallöle!

        warum das denn? Ich find' die Dinger genial!

        Ich bin bekennende Grobmotorikerin und hole mir mit den Teilen immer Krämpfe in Muskeln, von denen ich bis dahin noch nicht einmal wußte, dass sie existierten.

        Nur wenn man wirklich mehrere Stunden damit arbeitet, oder sehr präzise, möglichst pixelgenau navigieren muss, wird ein Touchpad etwas problematisch. Aber das sind ja auch beides Szenarien, die für ein Notebook eher untypisch sind.

        Ähhh - Redaktionstreffen sind untypische Szenarien? Das wüsst' ich aber... ;o)

        File Griese,

        Stonie

        --
        It's no good you trying to sit on the fence
        And hope that the trouble will pass
        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
        1. Hi,

          [Touchpads] Ich find' die Dinger genial!
          Ich bin bekennende Grobmotorikerin und hole mir mit den Teilen immer Krämpfe in Muskeln, von denen ich bis dahin noch nicht einmal wußte, dass sie existierten.

          *gg*

          Nur wenn man wirklich mehrere Stunden damit arbeitet, oder sehr präzise, möglichst pixelgenau navigieren muss, wird ein Touchpad etwas problematisch. Aber das sind ja auch beides Szenarien, die für ein Notebook eher untypisch sind.
          Ähhh - Redaktionstreffen sind untypische Szenarien?

          Wohl nicht, ich vermute aber, da geht es mehr ums Schreiben, als ums Mausen.
          Wenn ich zu irgendeiner Besprechung mit Notebook ankomme, dann höchstens, weil ich den Kollegen oder Kunden irgendwas "live" vorführen möchte. Und das dauert weder mehrere Stunden, noch erfordert es exakte "Maus"-führung.

          Ciao,
           Martin

          --
          Okay, Alkohol ist keine Antwort.
          Aber manchmal vergisst man beim Trinken wenigstens die Frage.
    2. hallo,

      haben sich ja doch ein paar erbarmt :-)
      danke für euere hilfe, und nebenbei: macht doch mit eueren notebooks und touchpads was ihr wollt, mein IE zeigt mir klitzekleine buttons an, DAS ist mein problem :-D

      aber ich kann auch was beitragen:

      normal bin ich der erste der die maus rausholt und ans nootebook anschließt, bei den geräten zu denen ich bisher immer wieder mal zugang hatte hab ich das stets so gemacht. ich mag touchpads nämlich auch nicht. aber jetzt hab ich selbst ein solches ding und ich dachte es wäre mal an der zeit den umgang mit sowas zu lernen, die maus ist also bewusst nicht eingesteckt ;-)

      genug davon, zum thema:

      die uhrzeit alleine war sicher nicht schuld an meiner verzweifelten hilflosigkeit, ich kann trotzdem gerne beschreiben was ich "genau" gemacht habe:

      ich hab zip-archive entpackt und deren inhalte geordnet und verknüpfungen zu diesen inhalten auf dem desktop angelegt. halt, ich hab auch noch dateien vom usb-stick auf die hdd kopiert.

      wenn mir jetzt jemand erklären will dass DAS die ursache für meine mini-buttons ist brauch ich baldrian.

      die auflösung passt schon. und der firefox stellt auch alles so dar wie es sich gehört, nur dieser dümmliche IE muss aus der reihe tanzen. ich hatte ja sonst grad keine probleme mit ihm, da hat er sich wohl was einfallen lassen...

      Bei mir tut er das nicht.

      ... tauschen wir? du nimmst meinen, ich deinen?  ;-)

      Kannst du dich noch erinnern, nach welcher deiner Aktionen die Buttons mit einem Male geschrumpft waren?

      wenn ich DAS mal wüsste... ich hab mit mit dem IE n paar sachen geladen und ihn dann zwischendurch mal nicht benutzt. und beim nächsten start war das dann so...

      ja klar sind an dem notebook noch andere sachen gemacht worden, von xp-updates bis zur xp-customisation hab ich die palette jetzt bald durch, ich bin quasi fast soweit das ding fertig eingerichtet zu haben. allerdings haben die meisten vorgänge nicht zu der zeit abgespielt als meine buttons geschrumpft sind - und ich probier da auch nicht einfach nur rum, ich tu genau das was ich auf x anderen systemen bereits gemacht habe und WEIß dass sich davon nichts, aber auch garnichts auf die buttons im browser auswirkt. warum sollte das auch der fall sein?

      nicht die webseite ist verkleinert, es sind wirklich und tatsächlich nur die form-buttons.

      what-so-ever, an meiner gestrigen "panik" wahr dann wohl doch die uhrzeit mit schuld, mittlerweile seh ich das gelassener - mittlerweile hab ich den firefox drauf.

      ich würd mich natürlich trotzdem über tips und gedanken dazu freuen, auch wenn ich nicht wirklich glaube dass es dafür eine lösung gibt. drecks-IE.

      greets!

      1. oh. das eben war von mir.

        äh... kann ich das als tippfehler entschuldigen? ;-)