Dr.Neopren: Link auf die IE Startseite

Hallo,

Ich hab eigl. nur eine kleine Frage.

Ist es moeglich einen Link zu erstellen. der auf die Lokale IE Startseite verweist?

Beste,
Dr. Neopren

  1. Mahlzeit Dr.Neopren,

    Ist es moeglich einen Link zu erstellen. der auf die Lokale IE Startseite verweist?

    Ich persönlich würde keinen Browser verwenden, der es jedem x-beliebigem Seitenbetreiber bzw. -autoren erlauben würde, die Adresse meiner Startseite auszulesen. Es mag sein, dass der IE eine derartige Sicherheitslücke besitzt.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Ich persönlich würde keinen Browser verwenden, der es jedem x-beliebigem Seitenbetreiber bzw. -autoren erlauben würde, die Adresse meiner Startseite auszulesen. Es mag sein, dass der IE eine derartige Sicherheitslücke besitzt.

      Es wuerd mir ja reichen wenn das alles clientseitig ist... also das man die Startseite nicht auslesen kann... einfach nur verlinkt...
      z.B. href="%home%" oder ka was

    2. Ich persönlich würde keinen Browser verwenden, der es jedem x-beliebigem Seitenbetreiber bzw. -autoren erlauben würde, die Adresse meiner Startseite auszulesen. Es mag sein, dass der IE eine derartige Sicherheitslücke besitzt.

      Sicherheitslücke?
      Was wäre daran so schlimm? Musst ja nicht eine ganz persönlche Seite zu "Home" machen...
      Meine Startseite ist google, und? Auch wenns die ganze Welt weiß, mir wäre das egal. "Wenn jeder x-beliebiger Seitenbetreiber bzw. -autor die Adresse(n) meiner Favs auslesen könnte, das wäre eine Sicherheitslücke!"

      1. Hallo!

        Ich persönlich würde keinen Browser verwenden, der es jedem x-beliebigem Seitenbetreiber bzw. -autoren erlauben würde, die Adresse meiner Startseite auszulesen. Es mag sein, dass der IE eine derartige Sicherheitslücke besitzt.

        Ich auch nicht. Von daher volle Zustimmung.

        Sicherheitslücke?
        Was wäre daran so schlimm? Musst ja nicht eine ganz persönlche Seite zu "Home" machen...

        Bitte?!? Was wenn doch?
        Wenn das ganze außerdem unwissentlich passiert?
        Ich will nicht drüber nachdenken welchen Unfug man mit solchen Daten treiben könnte...

        Viele Grüße
        Thorsten

        --
        ie:( fl:( br:< va:) ls:& fo:) rl:° n4:° ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
  2. Ist es moeglich einen Link zu erstellen. der auf die Lokale IE Startseite verweist?

    http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms531398(VS.85).aspx

  3. Hi,

    Ist es moeglich einen Link zu erstellen. der auf die Lokale IE Startseite verweist?

    <a href="about:home">Heim ins R... aeh, ab nach Hause</a>

    Sollte man dann vielleicht per Conditional Comments vor anderen Browsern verstecken, da die damit wahrscheinlich nichts anfangen koennen.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“