cr: PC-Fernwartung

Hallo liebes Forum,

ich suche eine kostenlose PC Fernwartungssoftware, welche natürlich sehr sicher ist / für sehr sicher gilt. Funktionen muss Sie ausser der Anzeige des anderen Bildschirms und dass es als Dienst läuft, nicht.

Daanke für euren Erfahrungsaustausch!

cr

  1. Funktionen muss Sie ausser der Anzeige des anderen Bildschirms und dass es als Dienst läuft, nicht.

    mit bildschirm meinst du sicher "windows" und "desktop"

    du solltest dich mit rdp auseinandersetzen

    geeignete clients sind mstsc (windows built-in) oder roayal ts

  2. Seid gegrüßt!

    z.B. Teamviewer.
    Ob der Sicher ist kann ich aber nich sagen. Sonst fällt mir nur VNC ein. Hierbei gibt aber auch sehr verschiedene.

    --
    Bis Später
    RuD
    ________________________________________________________________
    SelfCode: ie:% fl:( br:^ va:) ls:< fo:| rl:( n4:& ss:) de:> js:| ch:| mo:| zu:)
    1. Hallo,

      Teamviewer kann ich auch nur empfehlen. Klasse Software und für den Privatgebrauch kostenlos. Läuft auch auf den gängigen Plattformen und benötigt keine spezielle Konfiguration des Routers.
      Ansonsten kenne ich noch http://cspace.in/. Basiert auf VNC, läuft so weit ich weiss nur unter Windows und schlängelt sich auch ohne Konfiguration durch den Router. In wieweit das Projekt noch aktiv ist, weiss ich nicht.

      Ciao

  3. ssh

  4. Mahlzeit cr,

    Funktionen muss Sie ausser der Anzeige des anderen Bildschirms und dass es als Dienst läuft, nicht.

    Ich kann - wie RuD - VNC empfehlen. Ich persönlich nutze UltraVNC, um im "Notfall" auf die Rechner verschiedener "DAU"s zugreifen zu können. Dort läuft überall der Server und die Router sind entsprechend konfiguriert. Hat bisher immer problemlos funktioniert ... selbst von unterwegs.

    MfG,
    EKKi

    --
    sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
    1. Hello,

      Ich kann - wie RuD - VNC empfehlen. Ich persönlich nutze UltraVNC, um im "Notfall" auf die Rechner verschiedener "DAU"s zugreifen zu können. Dort läuft überall der Server und die Router sind entsprechend konfiguriert. Hat bisher immer problemlos funktioniert ... selbst von unterwegs.

      Auf welchen OS läuft die?

      Liebe Grüße aus Syburg bei Dortmund

      Tom vom Berg

      --
      Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Mahlzeit Tom,

        Auf welchen OS läuft die?

        Wer "die"? UltraVNC? Schau doch mal auf deren Seite: http://www.uvnc.com

        Oder was meinst Du?

        MfG,
        EKKi

        --
        sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|
  5. Hallo,

    ich suche eine kostenlose PC Fernwartungssoftware, welche natürlich sehr sicher ist / für sehr sicher gilt. Funktionen muss Sie ... nicht.

    Ich kann nicht ganz ob du Deutsch kannst.

    mfg, Flo

    --
    Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
    sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
    *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...