Paul: Teil des Fensters nicht laden

Hallo
Ich habe meine Seite mit Php gestaltet, davor war sie mit frames :(
Nun habe ich aber ein Problem:
Kann man einen Teil des Fensters nicht mitladen, denn ich habe einen swf Musikplayer, mit dem man während man auf der Homepage surft, Musik hören kann und der soll ja nicht bei jedem Klick neu geladen werden..
Gibt es eine Möglichkeit, ohne z.b. einen iframe zu benutzen ?

  1. Hi,

    Kann man einen Teil des Fensters nicht mitladen,

    Nein.

    denn ich habe einen swf Musikplayer, mit dem man während man auf der Homepage surft, Musik hören kann und der soll ja nicht bei jedem Klick neu geladen werden..

    Kein besonders neues Problem.

    Gibt es eine Möglichkeit, ohne z.b. einen iframe zu benutzen ?

    Ja, Oeffnen des Players in einem Popup.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Ja ok, fand ich halt unprofessionnell, aber ok, Danke !

      1. Ja ok, fand ich halt unprofessionnell, aber ok, Danke !

        einen player, der einfach so (womöglich noch ungefragt) mit auf der seite dudelt finden manche auch unprofessionell

        im übrigen verwenden viele onlineradiosender popups für deren livestreams ;)

        1. Die Musik spielt auch nicht ab beim Laden der Seite, nur wenn man auf die Lieder klickt.
          Und es stehen viele verschiedenen Musikrichtungen zur Auswahl ;)

          1. Die Musik spielt auch nicht ab beim Laden der Seite, nur wenn man auf die Lieder klickt.
            Und es stehen viele verschiedenen Musikrichtungen zur Auswahl ;)

            obs eine endlosschleife mit einem 15-sekunden-track ist oder 48 stunden dauermix ist egal, hauptsache es geht nicht von alleine los :)

  2. Yerf!

    Gibt es eine Möglichkeit, ohne z.b. einen iframe zu benutzen ?

    auch
    Ein PopUp? Ich weis, ist auch nicht besser...

    In dem Fall würde ich tatsächlich Frameset nehmen, ein Frame für den Player und einen für den Rest.

    Gruß,

    Harlequin

    --
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->
  3. Kann man einen Teil des Fensters nicht mitladen, denn ich habe einen swf Musikplayer, mit dem man während man auf der Homepage surft, Musik hören kann und der soll ja nicht bei jedem Klick neu geladen werden..
    Gibt es eine Möglichkeit, ohne z.b. einen iframe zu benutzen ?

    Du koenntest mittels AJAX den rest der Seite neuladen, nur den Musikplayer nicht. Ist aber noch Barierre-un-freier als ein Popup.

    g johannes