Capior: Umsetzung des angehängten Bildes nach XHTML

Hallo zusammen

Folgendes Bild hätte ich gerne als XHTML umgesetzt:

Mir geht's nicht um konkrete Hilfe betreffend HTML, CSS etc., sondern ob jemand von euch gerade solch ein umgesetztes Layout kennt.

Das Besondere am obigen Layout sind die Kombination einiger tricky-CSS-Sachen, wie das zentrierte Tab-Menu mit den Schlagschätten (wobei die einzelnen Menu-Einträge nicht gleich breit sind), sowie die "rounded corners" mit Schlagschatten der grossen Box.

Merci!

Grüsse, ciao
  Capior

  1. Folgendes Bild hätte ich gerne als XHTML umgesetzt:

    Mir geht's nicht um konkrete Hilfe betreffend HTML, CSS etc., sondern ob jemand von euch gerade solch ein umgesetztes Layout kennt.

    nein, noch nicht in der form

    Das Besondere am obigen Layout sind die Kombination einiger tricky-CSS-Sachen, wie das zentrierte Tab-Menu mit den Schlagschätten (wobei die einzelnen Menu-Einträge nicht gleich breit sind), sowie die "rounded corners" mit Schlagschatten der grossen Box.

    was haben all diese "tricky"-sachen [1] mit der xhtml-umsetzung zu tun?

    [1] imho ist das durchaus lösbar und garnicht mal so schwierig, ggf mit etwas zucker [2] oben drauf
    [2] javascript

  2. Hallo zusammen

    Folgendes Bild hätte ich gerne als XHTML umgesetzt:

    Mir geht's nicht um konkrete Hilfe betreffend HTML, CSS etc., sondern ob jemand von euch gerade solch ein umgesetztes Layout kennt.

    voila: http://www.cssplay.co.uk/menus/pro_droptab.html,
    meine lieblingsseite menues und irrer sachen bzg. css.
    anstatt des 2. Menuelevels hast dann deinen text; hier gibts in der ersten Kategorie die Geschichte mit den runden Ecken, auch ohne Grafiken !

    g johannes

  3. Das Besondere am obigen Layout sind die Kombination einiger tricky-CSS-Sachen, wie das zentrierte Tab-Menu mit den Schlagschätten (wobei die einzelnen Menu-Einträge nicht gleich breit sind), sowie die "rounded corners" mit Schlagschatten der grossen Box.

    Das meiste davon wirst du mit dem besagten Sliding Doors (siehe auch dieses Menü) abhandeln können, lediglich der Schlagschatten *unter* dem folgenden Tab wird schwierig - da musst du wohl mit negativem margin bei allen Tab-Elementen bis auf das erste arbeiten. Denn der Schatten muss höchstwahrscheinlich zum Hintergrundbild des vorigen Tabs gehören.

    Mathias