Sören: Url in neuem Fenster statt in einem neuen Tab öffnen.

Hi,

ich will mit window.open ein Url in einem neuen Fenster öffnen. Aber mir wird die Url immer in einem neuen Tab geöffnet.
Wie bekomme ich es hin, das es wirklich in einem neuen Fenster und nicht in einem neuen Tab geöffnet wird?

Mit freundlichen Grüßen aus Japan
Sören

  1. Hi,

    ich will mit window.open ein Url in einem neuen Fenster öffnen. Aber mir wird die Url immer in einem neuen Tab geöffnet.
    Wie bekomme ich es hin, das es wirklich in einem neuen Fenster und nicht in einem neuen Tab geöffnet wird?

    Wenn der Browser des Benutzers das nicht zulaesst - gar nicht.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“
    1. Okay. Dann muss ich mir was anderes ausdenken.

      1. Okay. Dann muss ich mir was anderes ausdenken.

        Eingeblendete Divs?

  2. Hi

    ich will mit window.open ein Url in einem neuen Fenster öffnen. Aber mir wird die Url immer in einem neuen Tab geöffnet.
    Wie bekomme ich es hin, das es wirklich in einem neuen Fenster und nicht in einem neuen Tab geöffnet wird?

    IMHO wird das Verhalten von open in den Einstellungen des Browser gesteuert (zum Glück). Zumindest ist es so beim Firefox.

    Bye
     Rolf

    1. IMHO wird das Verhalten von open in den Einstellungen des Browser gesteuert (zum Glück). Zumindest ist es so beim Firefox.

      in opera auch, daher ist es besonders nervig, wenn die größe von popus dann noch verändert wird bzw vorher festgelegt wurde - ich mag es nicht, wenn sich mein browserfenster verkleinert und vergrößert (ja, ich weiss, das kann man abschalten - aber ich verwende die defaultsettings zum testen :))

      1. Hi

        IMHO wird das Verhalten von open in den Einstellungen des Browser gesteuert (zum Glück). Zumindest ist es so beim Firefox.

        in opera auch, daher ist es besonders nervig, wenn die größe von popus dann noch verändert wird bzw vorher festgelegt wurde - ich mag es nicht, wenn sich mein browserfenster verkleinert und vergrößert (ja, ich weiss, das kann man abschalten - aber ich verwende die defaultsettings zum testen :))

        Im FF nervts auch, dass man resizing abschalten kann hab ich mal geshen aber finden tu ichs nicht mehr ...

        hmm about:config dom.disable_window_open_feature.resizable ist bei mir true, aber ich hab seit gestern auch nen FF3, vielleicht hat man nachgebessert.

        Gruß
         LanX