Klaus: VBScript oder externes Prog starten im Firefox

Hallo,

ich würde gerne entgegen allen Sicherheitsregeln durch Klicken eines Buttons im Firefox ein externes Programm mit Parametern starten.

So, wie es im IE mit VBScript recht einfach geht.

Leider gibts wohl kein Addon, dass VBScript im Firefox enabled.
Javascript unterstützt auch kein Starten externer Programme.

Welche Möglichkeiten habe ich dennoch?

Es geht hier um eine Anwendung ausschließlich im internen Netz. Wenn die Installation von einem Addon notwendig sein sollte oder ähnliches... kein Problem.

Danke für Eure Unterstützung.

Klaus

<SCRIPT Language="VBScript">
 Sub RunScript
  Myaction = "Control"
      Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
      objFSO.CreateTextFile("c:\programme\meinprog\meinprog.ini")
      Set objFile = objFSO.OpenTextFile("c:\programme\meinprog\meinprog.ini", 2)
      objFile.Write ("AGENT_IPADDRESS=")
      objfile.WriteLine BasicTextbox.Value
      objFile.WriteLine ("AUTHENTICATION_MODE=DS")
      objFile.WriteLine ("PROTOCOL=TCPIP")
      objFile.Close
       Set objshell = CreateObject("WScript.Shell")
       filetorun="c:\programme\meinprog\meinprog"
      filetorun=filetorun & " -w" & """" & "" & """" & " -n" & """" & "JKH" & """" & " -c" & """" & (Myaction) & """"
      objShell.Run filetorun
 End Sub
</SCRIPT>

  1. Hallo,

    Einfach ein Shell-Skript (pardon: Batch-Datei) runterladen und den Benutzer auffordern, es zu starten, was die modernen Browser inzwischen können ohne dass man ihn minimieren muss.

    mfg, Flo

    --
    Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
    sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
    *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
  2. Yerf!

    Es geht hier um eine Anwendung ausschließlich im internen Netz. Wenn die Installation von einem Addon notwendig sein sollte oder ähnliches... kein Problem.

    Ein fertiges AddOn wirds wohl nicht geben (wäre in der allgemeinen Form auch zu gefährlich). Was aber gehen sollte ist ein spezielles AddOn nur für diesen Zweck zu schreiben. Beim Firefox ist das ja im Prinzip nur JavaScript das nicht im Seitenkontext sondern im Browserkontext läuft und damit mehr Möglichkeiten/Rechte hat.

    Gruß,

    Harlequin

    --
    <!--[if IE]>This page is best viewed with a webbrowser. Get one today!<![endif]-->