userX: Bild fähiger Editor auf HTML-Seite

Hallo,

Ich möchte auf einer Seite nicht den Textarea-Tag sondern eine Möglichkeit auch Bilder über Drag and Drop einzufügen, Textgröße, Textfarbe, Smilies einfügen, Kursiv, understrichen...
Das sollte aber schon sichtbar sein wenn der Text geschreiben wurde und nicht den ganzen Text betreffen.

MfG
tomgk

  1. Hallo,
    schau dir mal FCKeditor an.

    Tschau

    Tobias

    --
    Speedswimming? Finswimming? Flossenschwimmen?|http://www.tobiasklare.de |  Mein Wunschzettel
    ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:| rl:( n4:° ss:| de:] ch:? mo:) zu:)
    Die Erklärung zum Selfcode findest du hier: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    Einen Decoder für den Selfcode findest du hier: http://peter.in-berlin.de/projekte/selfcode
    1. Hallo,

      Der FCKEdit ist verdammt schwer in die eigene Homepage einzubinden. Ich versuche das schon seit Wochen, aber es ist einfach viel. Einfacher ist da der OpenWysiwyg (zu besichtigen u.a. bei der Online Demo meines CMS!).
      mfg, Flo

      --
      Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
      sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
      *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
      1. Hallo,

        Der FCKEdit hat aber keine Smilie-Einbinde-Funktion.
        Ich möchte einen einfachen Editor wo man z.B. bei einer Bild-Einbindung nur das Bild einfügen muss, aber nichts einstellen.

        MFg
        tomgk

        1. Hallo,

          Wie wäre es mit Hoteditor?

          MfG
          karlX

          1. Hallo,

            Oder tinyMCE

            mfg, Flo

            --
            Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
            sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
            *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
            1. Hallo,

              Oder tinyMCE

              Wie funktioniert diser Sprachen-Download?

              MfG
              tomgk

              1. Hallo,

                Wo gibts eine andere Sprache zum downloaden und wie sollte man sie instalieren?

                MfG
                tomgk

            2. Der ist aber sehr kopliziert! Beim einfügen eines Bildes sind viele Einstellungen zu machen!

              1. Der ist aber sehr kopliziert!

                äh bitte? tinymce ist mit < 10 zeilen javascript einzubinden

                Beim einfügen eines Bildes sind viele Einstellungen zu machen!

                heul doch! (SCNR)

                oder meinst du, dass es für deinen benutzer zu kompliziert ist?
                kein problem, dann musst du selbst ein plugin dafür (tinymce) schreiben

                1. Hallo,

                  tinymce ist mit < 10 zeilen javascript einzubinden

                  Wie kann man einstellen welche Buttons gezeigt werden?

                  kein problem, dann musst du selbst ein plugin dafür (tinymce) schreiben

                  Wie? In den order plugins und dann?

                  MfG
                  tomgk

                  1. Wie kann man einstellen welche Buttons gezeigt werden?

                    hast du die beispiele schon mal angesehen? oder überhaupt die dokumentation abschnit ("configuration") angesehen?

                    Wie? In den order plugins und dann?

                    die dokumentation bietet darüber umfangreiche auskünfte

                    1. [latex]Mae  govannen![/latex]

                      Wie kann man einstellen welche Buttons gezeigt werden?
                      hast du die beispiele schon mal angesehen? oder überhaupt die dokumentation abschnit ("configuration") angesehen?

                      Warum sollte er auch? Bei all seinen Fragen gibt es doch immer jemanden, der ihm die Antworten fertig unter die Nase reibt :(

                      leicht genervt,

                      Kai

                      --
                      Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul
                      selfcode sh:( fo:| ch:? rl:( br:< n4:# ie:{ mo:| va:) js:) de:> zu:) fl:( ss:| ls:?
                      Mein Selfhtml-Kram
                      1. Warum sollte er auch? Bei all seinen Fragen gibt es doch immer jemanden, der ihm die Antworten fertig unter die Nase reibt :(

                        ich reibe niemandem nichts unter die nase ;)

                        btw: bei solchen redewendungen muss ich immer an die extrem coolen bob-webespots denken

                        dieser hier zb honig ums maul schmieren

                    2. Hallo,

                      Wie funktioniert tinyMCE.activeEditor.windowManager.open? Habs nicht wirklich kapiert! Wo ist die Beschreibung dafür und wie gibt das aufgerufene Fenster Informationen zurück?

                      MfG
                      tomgk

                      1. Wie funktioniert tinyMCE.activeEditor.windowManager.open? Habs nicht wirklich kapiert! Wo ist die Beschreibung dafür und wie gibt das aufgerufene Fenster Informationen zurück?

                        meine suchmaschine liefert mir beim suchen nach "tinyMCE.activeEditor.windowManager.open" mehrere seiten links auf die tinymce-doku (das wiki)

  2. Hallo,

    Mit welcher Funktion kann ich ein Bild in das Editor-Feld einfügen?

    MfG
    tomgk