leutnanthathi: Scrollt über das Seitenende hinaus

Hallo,
ich habe eine Website mit mehreren Ebene erstellt. Die Position der Ebenen wurde von mir jeweils "Oben", "Links" sowie die "Breite" fest definiert. Die "Höhe" habe ich offen gelassen. Sie soll sich dem Text anpassen. Die Ebenen werden je nach Bedarf durch ein Javascript ein- bzw. ausgeblendet.

Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich bei fast allen Ebenen über das Ende hinaus scrollen kann, was aus meiner Sicht ja überhaupt keinen Sinn macht. Nur bei einer Ebene endet es wirklich beim letzten Satz.

Wer kann mir hier helfen.
Danke und liebe Grüße
Der Elefanten-König
leutnanthathi

  1. Hallo,

    Liegt es vielleicht am Padding? Gib den Elementen doch mal nen Rahmen, dann sieht man, wie groß sie sind. Ein Link zu einer Online-Demo oder wenigstens der betreffende Code wären auch sinnvoll.

    mfg, Flo

    --
    Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
    sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
    *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
    1. kann ich dir den link via email schicken?

      1. Hi,

        kann ich dir den link via email schicken?

        warum? Poste die Adresse hier, dann hast du nicht nur einen potentiellen Helfer, sondern viele.

        So long,
         Martin

        PS: Der Elefanten-Hathi aus dem Dschungelbuch ist Colonel (Oberst). Warum hast du ihn so dramatisch degradiert?

        --
        Keine Sorge, wir finden für jede Lösung ein Problem.
        1. Hallo!

          PS: Der Elefanten-Hathi aus dem Dschungelbuch ist Colonel (Oberst). Warum hast du ihn so dramatisch degradiert?

          Übrigens nicht zu verwechseln mit dem großartigen Conor Oberst!

          Viele Grüße
          Thorsten

          --
          ie:( fl:( br:< va:) ls:& fo:) rl:° n4:° ss:) de:> js:| ch:? sh:( mo:| zu:)
      2. Hallo,

        kann ich dir den link via email schicken?

        Ich möchte meine E-Mail nicht gerne preisgeben. Du kannst über meine Website allerdings Kontakt zu mir aufnehmen.

        mfg, Flo

        --
        Developers are dying. Computers are getting trash. CEO's become forgetten. The only remaining things are ideas, lies and crises. So if you want to be immortal, first think, than stop it and go to microsoft and become later a manager at Lehman Brothers...
        sh:) fo:| ch:? rl:( br:^ n4:| ie:{ mo:| va:} de:> zu:} fl:{ ss:) ls:< js:|
        *Zu dem de:> Ich benutze wegen IE im moment noch tabellen, weil dieser display:table noch nicht versteht. Ich werde aber, wenn IE 6 & IE 7 < 10% mein neues CSS-Layout einspielen...
  2. Hi,

    ich habe eine Website mit mehreren Ebene erstellt. Die Position der Ebenen wurde von mir jeweils "Oben", "Links" sowie die "Breite" fest definiert.

    Du redest also von absoluter Positionierung?

    Die Ebenen werden je nach Bedarf durch ein Javascript ein- bzw. ausgeblendet.

    Wie genau?

    Wer kann mir hier helfen.

    Die hier.

    MfG ChrisB

    --
    „This is the author's opinion, not necessarily that of Starbucks.“